![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Skipper,
ist jemand Mitglied im Kreuzer Yacht Club Deutschland e.V.? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Es werden einige Vorteile und viele Informationen geboten.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht für Geld und gute Worte. Denn: es gibt nix, aber auch garnix. Weder Vorteile noch gute Informationen.
meint Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, so würde ich das nicht sagen:
die Informationen sind in Form des kleinen Büchleins absolut beispiellos hervorragend! Nautische Meldungen erhält man sonst in der Fülle und Vollständigkeit nirgends (für den Preis). Wenn man den Verband nicht braucht, kann man ihn sich natürlich sparen, Aber wenn man dort anruft, Hilfe braucht, Infos - auch Ungewöhnliche - oder Vereinsinfos benötigt, geht das hervorragend. Aber das ist Ansichtssache ... Gruß Ray
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
ich bin drin, den einzigen Vorteil den ich darin sehe, ich bekomme die "SEGELN" regelmässig ins Haus. Würde ich sie mir am Kiosk kaufen wäre es teurer.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Skipper,
bin jetzt Mitglied im Kreuzer Yacht Club Deutschland geworden. Neben der monastlichen Zeitschrift "Segeln" habe ich einen sehr guten und preisgünstigen Zugriff auf viele Informationen zur Seefahrt. Dieses ist mir gerade als "Anfänger" sehr wichtig. Ich habe die Mitgliedschaft bislang nicht bereut, zumal sie mir beispielsweise bei der Versicherung (Kasko/Haftpflicht) zusätzliche Vorteile bietet. Ich kann die Mitgliedschaft nur empfehlen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Skipper,
ich habe heute die Information vom Kreuzer Yacht Club Deutschland erhalten, dass dieser ein Versicherungspaket mit Wehring & Wolfes verhandelt hat, das allen Mitgliedern zur Verfügung steht. Auf alle bestehenden Verträge und Neuabschlüsse wird ab 1.1.07 ein Clubrabatt in Höhe von 10% eingeräumt (dies gilt für bestehende Verträge ab dem nächsten Hauptfälligkeitstermin). Die Versicherungsbedingungen beinhalten günstige Versicherungsbedingungen. Dieser Vorteil ist für mich ein weiterer Grund, KYCD-Mitglied zu sein: jährlicher Vereinsbeitrag 35 Euro, zukünftiger jährlicher Vorteil bei der Haftpflicht und Kaskoversicherung von ca. 150 Euro.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du noch mehr Vergünstigungen ![]() Gruß UWE
|
|