boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2006, 10:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard "Nano-Badreiniger": Penny ruft Produkt zurück!!!!

Es gibt schon Verletzte:

http://www.taz.de/pt/2006/03/30/a0106.1/text
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2006, 12:24
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Tja, so ist das wenn man den Erklärungen, die hier zuhauf dagewesen sind, nicht glaubt.

Mal ganz abgesehenn davon, was ist das für ein Zeug?

Ich schreib demnächst auch auf alle meine Flaschen Nano...

Da draußen die werden es schon kaufen
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.03.2006, 13:19
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard ...schade

das Du so schnell urteilst ueber eine mittelstaendische Firma die auch schon was laenger besteht und auf viele Ihrer Produkte genauso stolz sein duerfte wie Du auf Deine.

Weisst Du irgendetwas genaues - dann waere es fair das hier zu teilen mit uns.

Es ging anscheinend um das Aerosol und ich weiss nicht ob es ggf mit den Usern auch zu tun hatte. Kann man Deine Produkte nicht falsch einsetzen ?

Na ja egal. Ich habe auch nichts mit der Firma zu tun, aber Deine schnelle Reaktion wundert mich ein bisschen.

gruss
chris
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.03.2006, 14:27
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard Re: ...schade

Zitat:
Zitat von quaelgeist
das Du so schnell urteilst ueber eine mittelstaendische Firma die auch schon was laenger besteht und auf viele Ihrer Produkte genauso stolz sein duerfte wie Du auf Deine.

Weisst Du irgendetwas genaues - dann waere es fair das hier zu teilen mit uns.

Es ging anscheinend um das Aerosol und ich weiss nicht ob es ggf mit den Usern auch zu tun hatte. Kann man Deine Produkte nicht falsch einsetzen ?

Na ja egal. Ich habe auch nichts mit der Firma zu tun, aber Deine schnelle Reaktion wundert mich ein bisschen.

gruss
chris
Meine "schnelle Reaktion" ist Zufall gewesen, weil ich das gerade gesehen habe. Ich hab doch geschrieben, dass ich nichts genaues weiß - wieso die Panik. Ich hab auch geschrieben, dass man sich nicht wundern muß und man diese Nanosuppe einfach mal ein wenig mit offenen Augen betrachten soll - so wie in vielen, vielen Posts geschrieben.

Im Gegensatz zu der Firma die "stolz auf Ihre Produkte ist" verkaufen wir nichts und nochmal nichts, wo wir nicht auf Gefahren hinweisen, wenn welche bestehen könnten. Oft genug hab ich mich mit z.B. Eckaat deswegen in der Wolle gehabt. Wenn ich sage Achtung bei Aerosolen, dann hat das seinen Grund! Wenn eine Firma das nincht GROSS und DEUTLICH auf die Verpackung schreibt, weil es nicht verkaufsfördernd ist dann gehören die vor den Kadi (was wohl auch kommen wird).

Deutlich wird halt vor allem eines - man muß nur NANO oder TEFLON irgendwo draufschreiben, am Besten noch gebündelt mit SELBSTREINIGUNG dann verkauft sich alles. Das Problem, chris, ist das diese Windeier (und als solche haben sie sich disqualifiziert) eine Gesamte Produktfamilie, wie eben die Nanotechnologie, die sich noch immer in den Kinderschuhen befindet. mit der voreiligen "Breitbandeinführung" zerstört. Bald muß man sich keine gedanken mehr machen, dann ist es wie bei "Enwickelt durch die NASA" so inflationär und so in schlechtem Ruf, dass nichts mehr zu verkaufen ist wenn Nano draufsteht. Wir benutzen Nano so gut wie nie in unseren Produktbeschreibungen, aus gutem Grund, weil das nämlich Hoffnungen weckt die nicht zu befriedigen sind.

Wenn "Penny" ein Nanoprodukt anbietet, dann wird es am Ende keines sein, das ist nun mal Fakt, dennn so billig, wie die es anbieten wollen kannst Du keines herstellen! Die Entwicklung von CG hat insgesamt 5 Mio. DEM gekostet. und ist nun nach 13 Jahren noch immer nicht eingespielt - wir wohl auch nie bezahlt werden wenn das so weitergeht. Da KANN keiner daherkommen und mal eben aus dem Kästchen ein Nanoprodukt holen und das ist am Ende auch noch ein wirkliches.

Ich kann nicht verstehen, dass es nicht in die Köpfe geht, dass es sich nicht um CD Player handelt (die auch erst mal 1.000 DEM gekostet haben bis sie nun durch DVD Player ersetzt wurden und quasi verschleudert werden. Die Entwicklung des Fotokopierers hat 20 Jahre gedauert, die Entwicklung des CD-Players hat 5 Jahre gedauert. DVD hat immer noch 3 ahre gedauert. Mit Easy-to-clean Oberflächen beschaftigen ernsthaft sich nur ganz wenige Unternehmen schon länger als 3 Jahre, Das sind Ritec (UK), Pilkington, Chemetall/ACW/Metasco, Fraunhofer in verschieden Standorten (daraus entstanden das INM/Nanogate) und seit 2005 die Uni Kiel mit der WTSH. Alles andere sind Schnellschüsse, die technologisch auf sog. Filmbildnern aufbauen. Das können Tenside sein, das können Polymerlösungen sein das können Öle sein. Aber alles das hab ich mindestens 10 mal hier beschrieben und 1000 mal am Telefon beantwortet. So und nun kommt der Titel "Nano-Badreiniger": Penny ruft Produkt zurück!!!! glaubst Du nicht, dass mich das annervt, gerade weil wir nun in den bereich kommen wo die allgemeine Anwendung (aus unserer Sicht) zu verantworten ist.

Was bleibt denn Hängen? Nanotechnik ist giftig, nichts sonst. Warum bleibt das hängen? Weil einer den schnellen Euro machen wollte und Mist geliefert hat. Wem schadet das? Allen, die sich mit der Thematik beschäftigen und dies ernsthaft tun. Ist es nicht komisch, dass auf denn "Schmutzradierern" nun zu lesen ist "Nicht auf dunklen Flächen anwenden da Kratzer entstehen können. Alles Glücksritter die irgendwas auf den markt werfen um schnell viel Gled zu machen, Entwicklung, Kontinuität, Sicherung von Arbeitsplätzen - Fehlanzeige. Wenn ich 5 Mio. Schmutzradierer zum Preis von 4 Euro vertickere, und an jedem bleibt 1 Euro hängen, dann hab ich 5 Mio. Euro "verdient" interessiert mich nicht was so alles zugrunde geht wegen meinem Radierer.

Ich bin alles andere als Schadenfroh, den ich bin leidtragend bei solchen Dingen. hab ich das nun verständlich ausgedrückt?
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.03.2006, 16:29
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard ja...

hast Du !
Und ich beinahe ein schlechtes Gewissen, Dich wieder zu mehr Zeit verbringen am PC verfuehrt zu haben.
Aber ich verstehe jetzt Dein erstes POst recht gut
gruss
chris
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.03.2006, 16:56
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard Re: ja...

Zitat:
Zitat von quaelgeist
hast Du !
Und ich beinahe ein schlechtes Gewissen, Dich wieder zu mehr Zeit verbringen am PC verfuehrt zu haben.
Aber ich verstehe jetzt Dein erstes POst recht gut
gruss
chris
Mach Dir keine Gedanken chris, wir schwimmen eh auf einer ähnlichen Wellenlänge - und ich kann wahrlich nicht 10 Stunden am Tag Umzugskartons füllen und mich mit Lieferanten streiten. Da ist so ein BF schon eine rechte Abwechslung. Und wenn ich dann endlich das Boot in Flensburg habe hab ich eh kaum noch Zeit für's BF

Und so wie Du haben mein erstes Post sicher eine Menge Leute verstanden. Deshalb wars schon gut was dazu zu schreiben was meinen "Zorn" erläutert.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.04.2006, 07:50
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard Re: ja...

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von quaelgeist
hast Du !
Und ich beinahe ein schlechtes Gewissen, Dich wieder zu mehr Zeit verbringen am PC verfuehrt zu haben.
Aber ich verstehe jetzt Dein erstes POst recht gut
gruss
chris
.....Und wenn ich dann endlich das Boot in Flensburg habe hab ich eh kaum noch Zeit für's BF
.....ich hoffe aber das Du dann trotzdem ab und zu in Harrislee bist ...


Gruß

Karsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.04.2006, 11:38
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

z.B. am Montag den 10. Karsten

Hör mal Du insider, ich suche einen der Gabelstapler verleiht - am liebst so einen 2t Stapler.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.04.2006, 07:57
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
436 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Vielleicht ja auch interessant:
http://www.kleinmann.net/html/index....rticle&sid=118
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.