![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
war lange nicht mehr hier, Maschine läuft immer sehr gut. ![]() Frage: Können die Temperaturfühler kaputt gehen ? Bei meinem 5,7 Mercruiser sind zwei Fühler vorne oben verbaut, letztes We auf der Elbe zeigte die Temperaturanzeige im Cockpit noch 70-80 Grad an, dann immer weniger und der Zeiger ging unter null, keine Anzeige mehr aus, Maschine alles ok, dann habe ich den Stecker an Masse gehalten voller ausschlag im Cockpit. Dann ist der Fühler wohl hin, da sind zwei, ist der andere für Kühlwasseralarm ? Die Stecker habe ich dann umgesteck, auch keine Anzeige. Wie kann so ein Fühler ausfallen ?? ![]() Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten,
fühler können kaputt gehen. Der zweite Anschluß ist bestimmt für den Temperaturwarner. Das ist "nur" ein Schalter...... An= Alarm ; Aus = OK. Die Fühler kosten nicht die Welt. Tausche ihn aus.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rene,
klar werde ich machen, wollte nur wissen ob die Dinger tatsächlich Kaputt gehen können und was die Uhrsache sein kann dafür. Gruß Torsten
|
|||
|
|||
![]()
Noch: Masseverbindung (Gehäuse) Geber auf Masse/minus Batterie prüfen. („0“ Ohm ?)
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
alles ok, Themperaturfühler ist ok, im Thermostat klemmte ein kleiner Stein, daher hat es nicht geschlossen , der Fühler konnte nichts anzeigen, weil das Kühlwasser immer kalt war. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
kleine Ursache...... große Wirkung
![]() und sooooooo billig repariert ![]()
|