![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Biete im Auftrag meines Vaters sein Folkeboot zum Verkauf.
Haben leider zur Zeit keine besseren Fotos vom Boot.Bei ernsthaftem interesse muß ich nochmal hin und welche machen. Hier mal sein Text... Verkaufe schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen mein teilrenoviertes Holzfolkeboot (Oldie), Bauj. 1952, ein echtes Schnäppchen, sowohl der Gesamtzustand als auch der Preis. Ich schaffe es einfach körperlich nicht mehr, die Gesamtrenovierung fertig zu stellen. Holzmast+ Holzbaum sind renoviert, d.h. total überholt (geschraubt, geleimt, mehrfach lackiert etc.), Vor – und Großsegel nach neuem Verfahren gereinigt, profiliert und total überholt, Deck total saniert (laminiert, gespachtelt und gestrichen). Vorschiff und Kabine mit Deckslüfter versehen, Handläufe, Umlenkrollen+ Winschen müssen nach dem Schlussanstrich noch montiert werden Neue Matratzen, Radio, Batterie mit Batteriecontroler, autom. Bilgenpumpe, Logge-/Lotdisplay im Cockpit etc.. Exclusive Kuchenbude (2 teilig, fest montierte Windabweispersenning mit Haltebügel plus variable Verschlusspersenning) die natürlich noch montiert werden müssen, Ganzpersenning (Winterpersenning). Aussenhaut muss noch abgeschliffen, abgedichtet und neu lackiert werden, Lack und U-Schifffarbe teilweise noch vorhanden. NP des gesamten Segelzubehörs ca. 5.800 € plus Kocher, Wasserkessel etc. Wasserliegeplatz am Rhein in Düsseldorf. VB 6.750 €
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Folkeboote sind echt schön wenn aus Holz und gut gepflegt. Mit dem einzigen Foto auf dem außer einer blauen Plane nix zu sehen ist wirst Du nicht weit kommen...
|
|
||||
|
||||
|
Neuer Preis ist jetzt 5500 VB.
|
![]() |
|
|