![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe folgende e-mail von NetCologne bekommen, mit der ich reichlich wenig anfangen kann. Kann mir jemand helfen, das Fachchinesisch aufzuklären, was ist ein Transfervolumen, wie ist das zu beeinflussen und zu kontrollieren? Automatisch erzeugter Hinweis der Systemverwaltung -------------------------------------------------- Wir machen Sie darauf aufmerksam, daß das Transfervolumen Ihrer privaten Homepage im laufenden Monat den maximal zulässigen Wert von 1,5 Gigabyte überschritten hat. Hinweise hierzu finden Sie in der Leistungsbeschreibung Analog-/ISDN-Einzelplatzzugang unter Ziffer 2.4.2 bzw. Ziffer 2.6.2 der Leistungsbeschreibung NetDSL Privat. Seit dem 01.03.2006 fiel für den Benutzernamen nc-rauschma2 folgendes Volumen an: Benutzername: 1561.68 Mbyte http://www.mynetcologne.de/~nc-rauschma2/ Gesamt: 1561.68 Mbyte Sofern das Transfervolumen den Wert von 2 GB im laufenden Monat überschreitet, erfolgt automatisch eine Sperre für weitere Abrufe bis zum ersten Tag des nächsten Monats. Mit freundlichen Grüßen, NetCologne Systemverwaltung webmaster@netcologne.de Dem Webmaster hab ich das auch gefragt, aber der hat sich bisher nicht gemeldet (Wochenende!)
|
|||
|
|||
![]()
Hey Manfred,
ruft jemand deine Seite auf, dann fließen Daten zu ihm. Diese Daten in Summe sind das 'geflossene' Datenvolumen... in Provider-Deutsch auch Transfervolumen genannt. Je nach Webhosting-Produkt zahlst du entweder für unbegrenzetes Transfervolumen (gelegntlich doch mit Limit) oder transferabhänig. Sei an der Stelle froh, dass du nicht nach angefallenem Volumen berechnet wirst... macht einen schnell sehr arm :-( Wenn deine Seite so ein hohes Volumen hat dann ist sie a) entweder gut besucht b) sehr bilderlastig (oder sonstige grosse Dateien (ZIPs)) c) a+b Abhilfe könnte bei b) ein Resampeln der Bilder / Dateien bringen oder einen anderen Provider suchen der unbegrenztes Transfervolumen (gilt auch für a)) zur Verfügung stellt oder eine komplette FLAT. Ciao Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
danke, Du hast etwas Licht in mein "Dunkel" gebracht. Ja, ich hatte ne ganze Menge "Traffic" im März, eine US-Amerikanische Seite mit Segler- und Wassersport-Links hat mich unter New Discoveries gelistet, seitdem läuft die HP heiß. (http://cruisenews.net/index.php) Ich denke das gibt sich wieder, wenn nicht muss ich vielleicht, wie empfohlen, den Provider wechseln.
|
||||
|
||||
![]()
hi!
Ich bin mit meiner privaten homepage bei " LEVANZO " bzw. EVANZO. Da hast Du 500 MB Webspace und unendlich " Traffic " , das kostet nur 4 Euro im Monat! mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi,
so wie es aussieht habe ich auch bald meinen freien Webspace aufgebraucht und muss umziehen, da passt Deine Information prima.
|