![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Mercruiser 7,4 li. 330 PS eingebaut in einem Bayliner 2855 verliert nach 1 Stunde fahren die Leistung. Fängt an zu stottern und nimmt kein Gas an, so als wenn er keinen Kraftstoff bekommt. Nach ca. 30 min. warten kann ich wieder fahren. kann mir jemand weiter helfen?
Danke grado49@web.de |
|
||||
|
||||
![]()
hört sich wirklich nach Kraftstoffmangel an,
schon mal die Filter gewechselt ? wie lange ist die Kraftstoffpumpe schon drin ? in einer Stunde können 30-90 Liter Benzin geflossen sein, von daher würde ich mir den Tankanschluß auch mal ansehen, evtl. setzt sich was davor
|
||||
|
||||
![]()
Die Tankendlueftung auchmal kontrolieren ob die noch gut ist und gut liegt so das dder Tank genung luft bekommt
|
|||
|
|||
![]()
Zündspule is auch noch ein Verdächtiger...
|
|||
|
|||
![]()
Saugleitung Tank verschmutzt
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja die Kugel in der Saugleitung setzt sich gerne fest!!
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hatte bei meinem V8 ähnliches Problem prüfe mal den Widerstand deiner Zündkabel, bei mir war der durch das Altern der Kabel so weit gestiegen das wenn der Motor richtig warm wurde der Widerstand im Kabel noch größer wurde und kein Zündfunke mehr an der Kerze enstand. Der Motor säuft ab nach ner halben Stunde ist der Sprit verdampft die Kabel wieder abgekühlt und es reichte wieder zum Starten. Hatte nach tauschen der Zündkabel keine Probleme mehr. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Im Tankstutzen der im Tank eingebaut ist, ist ein Sieb unten drauf. Dieses kontrollieren und entfernen.
Im Winkelanschluss wo dann der Benzinschlauch angeschlossen ist, ist ein Rückschlagventil dieses auch entfernen. der erste Filter sollte der Benzinfilter sein. Bei mir war der Sieb 2011 zu. Das Rückschlagventil war schon entfernt. jetzt war dieses Jahr die Benzinpumpe defekt und ich hab sie Tauschen lassen. Symptome waren. Drehzahl bei 3500 U/min abgesackt bis ca. 3000 bei Vollgas nicht mehr als 3300 U/min und schwankende Drehzahl. Benzinpumpe neu 200€ zzgl. Einbau
|