![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Pfingstmännertour ist nun leider nach einigen KM ins Wasser gefallen.
Als ich während der Fahrt Gas weggenommen habe und in den Leerlauf geschaltet hatte, ging der Motor plötzlich aus. Vom Aussensteuerstand liess er sich nicht mehr starten. Gott sei Dank funktionierte es aber von innen. Nur drohte er ständig auszugehen. Komischerweise lief er bei höheren Drehzahlen problemlos, aber sobald ich Gas weg nahm oder aufstoppen wollte ging er aus. Anlegen wurd damit schon zu einer problematischen Sache, da wir ständig neu starten mußten. Dieselfilter kann definitiv ausgeschlossen werden. Auch die Schlauchverbindungen sind in Ordnung. Er zieht also keine Luft. Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das mal bei einem Charterboot, da war die Anschlagschraube vom Gaszug nicht gekontert und hatte sich verstellt. Da war der gleiche Effekt, wie bei Dir!
hth
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für den Tip.
Das könnte es vielleicht sein, da ich auch eine abgebrochene Schraube unter dem Motor gefunden habe, sie aber nicht zuordnen konnte. |
![]() |
|
|