![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei meinem AQ131A ist das Rohr vom Ölpeilstab unten am Motorblock abgerissen. Hat vielleicht noch jemand einen alten Motor von dem er das Rohr abnehmen und mir Verkaufen kann? Gerne auch vom entsprechenden PKW Motor. Dann baue ich mir das hin. Ist das Rohr im Block nur gesteckt? Danke vorab. Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olaf, hatte vor 2 Jahren genau das gleiche Problem beim 151er VP. Hatte dann mit einer Schraube den verbliebenen Rest des Rohres aus dem Block gezogen. Anschliessend hatte mir ein Bekannter (Schweisser) ein neues Rohr V4A anhand des Musters des "alten Rohres" gefertigt und im untersten Teil ein dickeres Rohr darüber geschweisst. im Sinn wie eine Unterlagsscheibe. An dem herausgezogenen Rest kannst du dann messen, wie lange das Stück bis zur Scheibe sein muss; also der Teil, der dann in den Block geschoben wird. War bei mir die kurzfristig eleganteste und sicherste aber auch die günstigste Lösung. War allerdings beim 151er bischen Gefummel; da sitzt der Sitzring (die Unterlagsscheibe/ das doppelte Rohr) nicht ganz gerade im Block; so muss dieser Sitzring auf der Motorseite schräg gefeilt werden. Hat aber auch Spass gemacht und der Erfolg gab in diesem Fall Recht. Dir viel Erfolg. LG. Markus
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für den Tip.
Werde es wohl so machen.
|