![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Brauche mal Hilfe, habe mir ein alten Yamaha 8a gekauft, er läuft bedingt, Pumpball pumpen und er startet, zwischendurch muß ich weiter pumpen damit er nicht ausgeht. Was ist das Problem und wie behebe ich das. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Filter ist keiner zwischen habe ich gesehen. Da ich nicht viel Ahnung habe, wie und womit fange ich am besten an.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mal die Benzin Pumpe abbauen und reinigen, je nachdem halt neue Dichtungen.
Wenn das nicht hilft, den Vergaser mal reinigen. Pumpball tauschen wäre auch möglich, wenn die alt und rissig sind ziehen die schnell mal Luft, sonst halt Benzin Leitung überprüfen. Gruß Lasse |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Als erstes den Benzinschlauch von der Pumpe zum Vergaser einseitig abmachen. Dann Motor Startversuch machen. 1. Kommt Benzin aus der Pumpe? Ja- Pumpe OK Nein- Pumpe KO oder zieht Luft zwischen Pumpe und Tank. So kannst du erstmal die Pumpe als Fehlerquelle ausschließen. Danach sehen wir weiter.
|
|||
|
|||
![]()
Habe die Benzinpumpe abgeschraubt und dann aufgeschraubt, das Sieb darin war sauber, dann alles wieder zusammen geschraubt, Schlauch am Vergaser abgemacht und Startversuch, es kommt null Benzin raus. Nur komisch das jetzt gar nichts mehr kommt nach aufschrauben und zusammen schrauben
Geändert von Sam-kira2012 (12.09.2018 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wo bekomme ich eine Benzinpumpe dafür gekauft ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Fachwerksatatt suchen
|
||||
|
||||
![]()
Beim Fachhändler, der Apotheker wird keine auf Lager haben.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sehr gute Antwort
Habe ich gefragt und als Antwort gibt keine Ersatzteile für diesen Motor mehr. Denke aber hier weiß bestimmt einer ne Lösung |
|
|||
|
|||
![]()
Mache mal Fotos von der K-Pumpe auch im demontiertem Zustand
IdR sind es bur 3 Teile, die für die Funktion verantwortlich sind, die da wären, die Membrane und das Einlass und das Auslassventil.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe nur den Deckel wo das Sieb darin sitzt und das vom Einlauf ab bekommen. Den vom Auslauf habe ich gar nicht ab bekommen und wollte auch nicht mit Gewalt versuchen. War meine erste Op an sowas
|
|
|||
|
|||
![]()
Du musst schon mehr machen als nur den Deckel.
Schau hier nach https://bit.ly/2xbcdbG Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Der Vergaser und die K-Pumpe des TE dürfte etwas älter sein und somit nichts mit dem im Link gezeigtem zu tun, denke ich.
|
|||
|
|||
![]()
Bekomme das andere Teil nicht ab
|
|
|||
|
|||
![]()
Hebel mal mit nem Schraubendreher vorsichtig die anderen Teile auseinander, dann sollte die Membrane sichtbar sein, mache dann Fotos davon
|
|||
|
|||
![]()
Tankbelüftung offen ?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Tanklüftung auf, neuer schlauch mit Pumpball.
Bekomme die Pumpe nicht komplett auseinander. Weiß jemand wo ich das komplette Teil bekomme |
|
|||
|
|||
![]()
@.....Bekomme die Pumpe nicht komplett auseinander.
Die Trennfuge von Mittel,- und Unterteil aber siehst du doch, Hebel mal an dieser Stelle, vermutlich ist das nur "verklebt" oder sitzt noch auf Passstifften, idR geht dabei nichts defekt. Ein Neuteil zu bekommen, wird wohl sehr schwierig
|
|||
|
|||
![]()
Ich seh die fuge aber will nichts kaputt machen. Gibt es eine Möglichkeit eine andere Benzinpumpe da rein zu machen
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe nun auch gesehen das es etwas älter ist , tut aber nix zur Sache das die Membrane wahrscheinlich defekt ist und man den Link befolgen kann, dort ist eine Telefonnummer die man anrufen kann wo es genau für diesen Motor Ersatzteile oder Informationen gibt viel Spaß beim basteln....
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich die Pumpe auseinander genommen hätte, hätte ich erstmal einen Benzinschlauch ohne irgendwelche Zwischeneinbauten direkt vom offenen Tank zur Pumpe gelegt. Einen Startversuch gemacht und Pumpenausgang beobachtet um um eine Undichtigkeit (Luft ansaugen) auszuschließen.
Dichtung von der Pumpe ist OK? Mehr Fotos bitte.
|
||||
|
||||
![]()
Hier mögliche Adressen für Ersatzteile:
http://www.buitenboord.com/kraftstof...-8a-p-387.html http://www.buitenboord.com/-c-0/memb...nd-p-1139.html http://www.buitenboord.com/kraftstof...nd-p-1090.html http://www.aussenbord.de/advanced_se..._description=0 PS. Wenn du hin und wieder mal den Danke-Button drücken würdest, täte dir das keiner übelnehmen.
![]() ![]() Gruß Lothar an der Saale Geändert von Pokolyt (13.09.2018 um 07:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
So, dann danke an alle die hilfreich waren/sind.
Dichtung und Membrane ist bestellt. Nur zum Verständnis für euch, ich schraube das erste mal an einem Motor. Ich möchte auch gerne den Vergaser reinigen, aber will da nix falsch machen. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du dich nicht einmal traust, die K-Pumpe gänzlich zu demontieren, dann denke ich, geht es mit dem Vergaser gänzlich nach hinten los.
Du machst bestimmt keinen Fehler, wenn du dich an einen Fachmann oder zumindest an eine erfahrene Person wendest.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 115PS 2Takt Anschlüsse Elektrik Trimanzeige | Dominic2 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 28.04.2009 22:10 |
YAMAHA 55AE-663S 2Takt-2Zyl. 55PS. | hammermeisterbata | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 27.03.2009 16:47 |
vergleich yamaha 30 und 40 ps, 2takt/4takt, verbrauch | steffos | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 04.09.2008 21:14 |
Yamaha 6PS auf 8PS 2Takt 2Zylinder | nbkh4ck3r | Technik-Talk | 2 | 05.08.2008 21:20 |