![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir heute mal die Sendung 30 Jahre Modern Talking angeschaut.
Habe es interessant gefunden und auch wenn es keiner hörte waren sie trotzdem erfolgreich..... Interessant fande ich,dass gerade wo D.Bohlen eigentlich nur noch bei DSDS zu sehen ist und nicht mehr singt das man im Netz doch einiges findet wo er doch noch Aktiv als Musiker auftritt..... Z.B immer wieder mal bei Concerten oder gerade in den Osteuropäischen Ländern.... z.B. 2009 https://m.youtube.com/watch?v=QtotfFMBJ-Q Oder 2014 https://m.youtube.com/watch?v=QLLqeupS5mQ Hätte ich jetzt nicht gedacht.... |
|
||||
![]()
Man muss ihn nicht mögen, aber sein Erfolg gibt ihm Recht.
![]() Die 30-Jahre Sendung schaue ich mir gleich online an... ![]()
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier. ![]() Geändert von Canadachris (19.04.2015 um 01:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt absolut.
Es ist ein typisch deutsches Phänomen, wenn derart erfolgreiche Menschen belächelt, angefeindet und beneidet werden. Es werden schnell über Halbwissen Vorurteile gebildet, ohne die Person zu kennen. Beispiele: Fam. Geissen, Karl Lagerfeld, Heidi Klum... die Liste ließe sich fortsetzen. Man muß ein Produkt, was zur Vermögensbildung geführt hat, nicht vertreten, dass hat aber mit der Person nichts zu tun.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich denke, dass diese Menschen, egal wer, in der Öffentlichkeit eine Rolle spielen und den Wünschen der "Fans" gerecht werden wollen. Um diese Menschen beurteilen zu können, müsste man sie persönlich kennen und hätte sicherlich ein ganz anderes Bild von denen. Wenn ich mir zum Beispiel die Geissens ansehe und diese 2 Tanten sehe, denke ich mir, was für ein gestellter Dünnpfiff. Das ist doch aber das was ihre Fans sehen wollen, wie die mit ihren "Millionen" umherschmeißen. Privat können es aber durchaus ganz passable Kerlechen sein und man würde gut mit ihnen zurecht kommen. Beruflich haben wir mit einigen Menschen zu tun, die etwas mehr bekannt sind als ich ![]() Privat sind die ganz anders, als man sie in den Medien erlebt. Edit: mit dem Karl würde ich einmal gerne einen Espresso trinken..
|
||||
|
||||
![]()
Warum wird eigentlich gleich Neid unterstellt, wenn man Schund nicht mag, und es offen sagt? Erfolgreichen Musikern wie Blomstedt, Chailly, meinetwegen auch die Scorpions, oder sonstwem, neidet doch keiner was. Es ist eben ein UNterschied, ob man mit was richtigem, oder mit Schmutz zu Geld kommt.
Und, ja, musikalische Qualität ist unabhängig vom eigenen Musikgeschmack bewertbar.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
im Kapitalismus zählt nur der Erfolg (unter Beachtung geltender Gesetzeslage); ein "Unterschied" ist ggf. in der Währung erkennbar. was denn "musikalische Qualität" "unabhängig vom eigenen Musikgeschmack" ist und wer das wie "bewertet" solltest Du mal erläutern. (gib mir bitte mal einen Tipp, wie man mit "Schmutz" zu Geld kommt) daß auf "Bohlen & Co" häufig in jeder Beziehung großer Neid herrscht ist unbestritten, auch in deinem Beitrag leicht erkennbar; aber Neid ist ein ganz schlechter Berater.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Achim
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und, ja, Qualität kann man erkennen. Man kann es nicht immer beschreiben. Der Bohlen soll meinethalben Geld scheffeln, wie er will. aber es wäre schön, wenn er aufhört, in der Öffentlichkeit Leute zu verdummen. Warum wird einem eigentlich immer Neid unterstellt? Liegt es daran, dass der Untersteller beneidet werden will? Da muß ich enttäuschen.... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aha, Du kannst musikalische "Qualität" erkennen, nur nicht beschreiben. ja, hast "enttäuscht".................................. .. |
|
|||
|
|||
![]()
Der Bohlen ist ein Macher, den hab ich schon immer bewundert für seinen Fleiß und seine Zielstrebigkeit - obwohl ich seine Musik damals nicht mochte. Seltsamer Weise erinnert sie mich heute positiv an die Achtziger.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tja 125 Millionen verkaufte Platten schafft man kaum wenn die Musik niemand hört. Modern Talking waren und sind in anderen Staaten noch viel erfolgreicher als in Deutschland. Hier wurden sie vom Start weg mit einem Negativimage besetzt. Werde heute mal wieder eine "alte" CD einlegen....
|
||||
|
||||
![]()
Mir gefällt der heutige DB überhaupt nicht, spielt immer die A...rolle, da ist es egal wie er wirklich sein könnte.
Die Modern Talking waren gar nicht so schlecht, wenn auch nicht mein Geschmack.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man muss nicht mögen was er macht, aber sein Erfolg ist wohl kaum abzustreiten
![]() Mir geht es ähnl., seine Musik erinnert halt an vieles was man in der Vergangenheit erlebt hat, weil man sie damit in Verbindung bringt.
|
|||
|
|||
![]()
ar.wikipedia.org/wiki/بوشيدو_(موسيقى_الراب) ?
|
||||
|
||||
![]()
Bushido ist ein Beispiel, da geb ich dir recht.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Finde ich nicht ! Eine Melodie immer wieder zu reproduzieren, scheint einfach. Mach das mal mit unmelodischem Heavy Metal oder dem, was Du Schmutz nennst. Alles was sicher reproduziert wird, basiert auf echtem Können. Das ist meine Meinung. Was ist Schmutz? Wenn jemand minderjährige Pferdchen schutzlos vor krankheiten ausbeutet und sich damit dem Porsche finanziert? Das ist auch in meinen Augen Schmutz. Aber sprechen wir hier denn DAVON? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
" ... und dass sowas von sowas kommt ... " , Air Balloons und Co.Kg. war mit 25 Millionen verkauften Schallträgern auch super erfolgreich. Allerdings ist sie auch hübscher ![]() Geändert von seebaer150 (19.04.2015 um 14:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
sehen wir es doch einfach mal so: Modern Talking gehört bei den meisten die zwischen 1960 und 1990 geboren sind) hier im Forum zum Leben mit dazu. Ob wir die Mucke nun mochten oder nicht, jeder kennt es und jeder hat auch schonmal (auch wenn im Suff) dabei mitgesungen. Ob man den Didda nun mag oder nicht (ich mag Ihn nicht), was Musik, Produktion usw. angeht ist er sicherlich einer der besten der Welt. Man muss ja auch bedenken, wieviele Songs er geschrieben und produziert hat die viele andere sehr Bekannte Künstler zur Nr.1 der Charts gemacht haben. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist aber auch nicht Sinn und Zweck, das sich an einer Musik die Gemüter erhitzen, das haben wir mit 12 Jahren schon nicht so ernst gesehen. Da fällt mir ein ***sing*** Elvis ist tot, Travolta ist krank, Popper sind Schweine, es lebe der Punk****träller |
|
|||
|
|||
![]()
mir scheint, Du hast die Gesetze der freien Marktwirtschaft (noch?) nicht verstanden.
was "die Masse" will ist "gut", meinetwegen in diesem Sinne (Umsatz) "Qualität". ist wie bei den fast-food-Ketten: alles keine "Qualität" und geht natürlich keiner hin; aber die Läden sind immer voll. wer anderen Qualitätsvorgaben (z.B. Musikgeschmack) gegen deren Willen aufdrängen will benimmt sich dumm und arrogant. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es streitet ja keiner ab, daß beides seine Berechtigung hat ..... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir ist es egal, was du oder die Masse hört oder verzehrst. Noch haben wir, wenn auch rudimentär, eine soziale Marktwirtschaft. Aber was meinst du mit noch nicht verstanden, schlauer werde ich nicht mehr, da ist die Natur dagegen. |
![]() |
|
|