![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Männer,
für einen franzosentrailer suche ich eine ausziehbare Lichtleiste. Meine Aufnahmen bieten Platz für 30 x 30 mm Länge der Lichtleiste ab 1200 mm Vielleicht hat ja jemand sowas rumliegen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
|
Moin!
Ich empfehle das selber zu bauen! Ist ganz rinfach, dauert max. 2 Std! Material: Alu Richtscheid für 10 Euro aus dem Baumarkt, 1 Lichtleiste fix und fertig aus dem Baumarkt für29,95, 2x 1,5 m 30x30 mm und 1x 40x30mm 1 m Alurohr aus dem Baumarkt bzw. Vom Stahlhandel. Verarbeitung: Richtscheid auf Länge der Lichtleiste absägen. Die Plastik kappen auf dem Richtscheid anschliesend als Abschlüsse einfach mit etwas kleber wieder ankleben. Lichtleiste mit 2 Blechschrauben mit Beilegescheiben auf dem Alu Richtscheid anbringen. Aus dem 40x30 Rohren 2x 5 cm breite Stücke absägen. Eine Wandung heraussägen, damit aus der quadrat Form ein "C" entsteht. Das wird die Aufnahme für die 30 mm Rohre. Jetzt stecks du die 30x30 mm Rohre in deinen Trailer und markierst dir auf dem Alu Richtscheid wo die C Winkel montiert werden müssen. Die Winkel am Alu Richtscheid anschrauben, loch durchbohren, Schraube durch, fertig ist die Lichtleiste!
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Gladiator578;3824686]Moin!
Ich empfehle das selber zu bauen! Ist ganz rinfach, dauert max. 2 Std! QUOTE] Gerade als du geschrieben hast war ich im Baumarkt. Der Tip mit dem Richtscheid kam etwas zu spät. Aber es ähnelt deiner Beschreibung doch schon. Sogar 5 fach verstellbar.
|
||||
|
||||
|
Moin! Den Richtscheid könntest Du schon noch drauf schrauben! Bildet einen sauberen Abschluss und es sorgt dafür, das es bei längeren Fahrten nicht so klappert. Ps... selbstsichernde Schrauben nehmen!
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
![]() |
|
|