![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
meine Scheuerleiste ist ausgeblichen, hat jemand einen Tip wie ich sie sauber bekomme ?
|
||||
|
||||
![]()
Ausgeblichen heißt ja nicht verschmutzt.
Ausgeblichenes Material kann durch reinigen nicht aufgehübscht werden, höchstens durch Nachlackieren.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man mal wüßte woraus Deine Scheuerleiste besteht, könnte man auch helfen....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Die Scheuerleiste ist in PVC.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe unlängst meine ausgeblichenen Kunststoffklampen wieder aufgepeppt. Es gibt von Nigrin ein Reingungs-/Färbmittel (bei mir schwarz) für Kunstoffe, WoMo, Stoßstange etc. im Baumarkt. Ist prima geworden, mattschwarz leicht seidig, gut deckend und es färbt nichts ab. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Mit herkömmlichen Kunststoffreiniger, Hirschtalk oder zB Reifenglanz müsstest Du die eigentlich wieder schön bekommen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die kannst du schleifen
![]() Versuche es mal mit 1000er Nassschleifpapier, dann gehst du zum Schluss mit Kunststoff Pflegemittel drüber, Silikon geht auch ![]() Die sieht dann wieder aus wie neu ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ähnlich wirkt das Zeugs von Sonax, ich behandele damit alle 3-4 Jahre meine Anbauteile am WoMo, das funktioniert absolut zufriedenstellend.
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (12.02.2024 um 05:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja auf Dauer ist das keine Lösung, da hilft nur Neu oder Neu lackieren, da die Pigmente von der UV Strahlung und Unwelteinflüssen zerstört sind und eventuell auch porös geworden sind.
Um es Kurzweilig schöner aussehen zu lassen wie gesagt, Pflegemittel drauf. Schuhcreme von der Bundeswehr mit Rußpartikel könnte ein wenig länger halten. "Alles ohne Gewähr" By the way |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...04&postcount=8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Durch die äußere Anwendung ist es aber nicht möglich den ursprünglichen Zustand dauerhaft wieder herzustellen. Das heisst man muss es öfters behandeln, je nach UV-Einfall. Beste Grüße Alex |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=3730
|
|