![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man sich endlich im Leben den Traum erfüllen, Kapitän auf dem eigenen Boot zu sein - und die geliebte andere Hälfte hat gar keinen Spaß daran.
Man kann sich gar nicht richtig freuen, muss sich die Bootsstunden selbst beschneiden, um an anderer Stelle keine Probleme zu kriegen. Ich frage mich immer wieder, welche Lösung man finden kann, damit die Beziehung nicht kaputt geht, man seine Freude am Boot aber dennoch ausleben kann. Kennt jemand die Situation? Wie gehst Du damit um? Erwartungsvoll, Cabrio
|
||||
|
||||
![]()
Austauschen !
Einzigste Lösung, mach ich auch, wenn sie wieder anfängt zu nerven....
|
||||
|
||||
![]()
Zu teuer.
|
||||
|
||||
![]()
Falsches Boot? Falsches Revier? Falsche Rollenverteilung? Falsche Frau?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte gerne Tipps von Leidensgenossen/innen. Keine Ruckzuckantwort. Was ist denn falsch, wenn zwei Leute, die im Wichtigsten verbunden sind, in der Freizeitgestaltung verschiedene Vorlieben haben?
|
||||
|
||||
![]()
Kompromisse suchen. Wenn Sie ein anderes Hobby bevorzugt solltest Du daran Teilhaben auch wenn Du keine Lust dazu hast. Im Gegenzug sollte Sie dann auch an deinem Hobby teilnehmen.
Und vor allem nicht den Dicken Mann am Boot machen, vieles geht viel einfacher wenn die Situation vorher besprochen wird. Grüße von Holger von der schönen Weser
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fakt ist nunmal das man im Leben nicht alles haben kann, in deinem Fall viel Zeit mit Frau und Boot. Hier gilt es eine gesunde Mitte zu finden wo keiner zu kurz kommt. Bei einem neuen Boot sollte deine Liebste auch Verständnis haben dass du die erste Zeit etwas mehr Zeit auf dem Boot verbringst. Das pendelt sich alles ein...
|
||||
|
||||
![]()
Was sind denn ihre Hobbys? Spielt sie gerne Tennis, brauchst ein großes Boot. Liest sie gerne, stell ihr ein Lesesessel auf`s Boot. Oder so ähnlich.
|
||||
|
||||
![]()
Ach so. Der Mann auf dem Bild ist mein Vater.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Roland. Ich habe schon daran gedacht, einen Fernseher an Bord aufzubauen. Das Hobby meiner besseren Hälfte ist der Garten...
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne das nur zu gut
![]() Eine Partnerschaft ist ein geben und ein nehmen ![]() Die ersten paar Jahre hat meine bessere Hälfte das alles nur wegen mir mitgemacht ![]() Aber ich kann sagen das sie nun seit einigen Jahren sogar die Person ist wenn wir schon Tage NICHT aufm Boot waren wo fragt.... hey Macker wann gehts wieder aufs Bootle ![]() ![]() ![]() Interessiere dich mehr für ihre Hobbys und sie wird es für "Deins" ebenso tun ![]() ![]() Aber nen Boot hält ewig ![]() Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Meine bessere Hälfte ist zum Glück Wassersportbegeistert, aber ich habe bei meinen Bekannten und denen meines Vaters es immer wieder gesehen, das es nur gemeinsam gut geht.
Entweder Mann hat nur ein kleines Spassboot und fährt wenn die Frau reitet etc.. Oder Mann hat ein Familienboot, dann sollte die Familie mitziehen. Das geht aber nur wenn man Entscheidungen gemeinsam fällt. Dazu gehört auch die Findung des passsenden Bootes und des passenden Revieres. In der Generation meines Vaters waren es die "echten" Männer die erst bei 6bft mit dem Segler rausgegangen sind und die im Familien Sommer-"Urlaub" 1000sm abgerissen haben. Da haben die Frauen nach wenigen Jahren gesagt, mach einen Scheiß doch allein - und die fahren heute noch traurig allein. Einige Frauen legen sehr viel Wert auf eine vernünftige Dusche/Toilette an Bord - lieben aber ansonsten die Ruhe und die Natur. Andere wollen abends im Hafen liegen und ins Restaurant gehen können. Noch andere möchten nur bei Sonne Boot fahren und als "Deko" auf der Sonnenliege liegen. Das alles musst du bei euch abklappern, mit ihr verschiedene Boote ansehen und aufpassen wann bei Ihr!! die Augen leuchten. Dann kommst du zum Boot fahren und sie ist auch dabei. Ist dann vielleicht nicht dein Traumboot, aber die Beziehung dankt es dir.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir.
Allerdings war von Anfang an klar: Mich gibt´s nur mit Boot (irgendwann). Ich habe mir dann endlich im Herbst 2013 mein Traumboot gekauft. Im Sommer 2014 stellte sich dann raus, dass meine Frau gar nicht wirklich so lust dazu hat. Ich bot ihr an, das Boot wieder zu verkaufen und mir etwas kleineres zu kaufen um wenigstens mal ein paar Stunden auf dem Wasser zu sein. Normalerweise fahre ich Freitags weg und komme Sonntags wieder- Dieser Vorschlag wurde abgelehnt, das ist ja schließlich mein größtes Hobby. Unser Kompromiss: Ich fahre nicht jedes Wochenende weg und wir fliegen nach wie vor min. zwei mal im Jahr in den Urlaub. Und machen nicht nur Urlaub mit dem Boot. Das hat letztes Jahr super funktioniert, mal sehen wie es dieses Jahr wird.
Gruß Markus Geändert von YoungStar (01.03.2015 um 13:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht liegts auch am Bootstyp. Mir würde es auch nicht auf jedem Boot gleich gut gefallen. Es gibt Boote da hätte ich Null Spaß darauf auch nur 5 Minuten zu verbringen. Wenn das nicht das Problem deiner Frau ist, dann wirst du da nix ändern können. Der eine mag das der andere nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() ![]() Im echten Leben sind Sächlichkeiten wie Boot, Auto, Motorrad usw. in meinen Augen völlig unwichtig wenn man die richtige Partnerin hat. Dann heißt es Kompromisse schließen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist es eher das Gegenteil, unser gemeinsames Hobby schweißt uns noch mehr zusammen.
Aus der Sicht einer Frau kann ich Dir aber sagen, zeig auch Interesse an Dingen, die sie mag, wovon sie viel erzählt und bring Dich da auch mit ein. Vielleicht langweilt sich sich auch auf dem Boot? Frag sie doch, warum sie es nicht so mag wie Du.
|
||||
|
||||
![]()
Der Fernseher geht klar, aber für'n Blumenbeet ist kein Platz... Nein Quatsch. Wenn es jemand liebt, sich im selbst kreierten Garten aufzuhalten und dort Leute zu empfangen, weil er selbst nirgendwo anders hin will, dann kollidiert das besonders mit der Saison und den Wochenenden. Jetzt im Winter hat sich alles entspannt, aber demnächst...
Wahrscheinlich müssen wir einen Kompromiss in Sachen Miteinander/Ohneeinander finden.
|
|