![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand eine Fenderleiter?
Mich würde interessieren ob das funktioniert. Meine Bedenken sind, das Ding hängt sich oben aus da es aufschwimmt. Es ginge darum diese Leiter im Hafen seitlich einzuhängen. Wenn das funktioniert, schenke ich einem Freund aus dem Forum so eine, eingeweihte Wissen warum. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Wolf,
ich weiß keine Antwort, kenne den Hintergrund deiner Frage auch nicht, aber du hast grad eine Königsidee bei mir losgetreten. ![]() Bei uns im Hafen stürzen die Trunkenbolde und -boldinen (auch in dieser Materie schön politisch korrekt bleiben ![]() Sie wollen daher im Hafenbecken Notausstiege, was nicht mal unsere Behörden verlangen, und was technisch bisher nicht so einfach lösbar schien. . Jetzt sagst du "Fenderleitern". Das ist die Lösung für unsere Problemtrinker. ![]() ![]() Freu mich auch auf Erfahrungsberichte. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Fällt jemand im Hafen ins Wasser hat die Person mangels Ausstiegsmöglichkeiten ein Problem. Ist die Person nicht mehr nüchtern und es ist dunkel kann es ganz schnell ein ernstes Problem werden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hatte auf meinem alten Boot dieses Modell und war bisher immer sehr zufrieden damit. Nun passt sie aber nicht mehr ins Boot. Ich würde mich bei Interesse für 35 Euro incl. Porto davon trennen. Sie ist in einem super Zustand. Muss aber alle 4 bis 6 Wochen mal einen Schub Luft bekommen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe so eine mit einer Stufe weniger an Bord
Hatte letztes Jahr Andi. Als aufstiegshilfe am Steg ausgeliehen Ausharken kann sie sich nicht, da festgebunden Können wir in gelting gerne testen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe mich bei meinen Überlegungen gegen eine Fenderleiter und für einen "Fenderstep" entschieden. Zum Einen, weil ich meine, dass eine Stufe bei meinem Boot (HR 34) ausreichend ist, und zum Anderen, weil der Fuß beim von Bord gehen keine Stufe suchen und sich "einfädeln" muss. Nachteil: Der Fenderstep ist unangemessen teuer. Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil es gut funktioniert hat.
Ich hatte sie vorne an der Reeling fest und zum einsteigen an der Sliprampe benutzt. An meiner Hausrampe ist leider kein Steg ,deshalb muss dort auf den Sand aufgefahren werden. Deshalb auch die große Leiter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahr schneller, dann brauchst du an Bord nicht harken
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Wolf ,
ich habe vor Jahren eine mit drei Stufen gekauft. Als Leiter für das Boot geht es so einigermaßen. Meine sportlichen Kinder schaften das locker. Meine Frau tat sich recht schwer damit. Ich meine für Angetrunkene keine Lösung. Als Fenderbrett auch gut.
|
||||
|
||||
![]()
Habe sowas als Verlängerung meiner Badeleiter. Geht sehr gut. Trägt mich auch auf dem Trockenen.
Fazit: Empfehlung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe Interesse an der Leiter, wenn sie noch zum Verkauf steht. Hast PN ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leiter geht an Thomas
|
![]() |
|
|