![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
habe vor, mir ein Boot aus Spanien zuzulegen. Laut Verkäufer (Bootshändler) bekomme ich die "Hoja di Asiento", Lista 7, also den lückenlosen Eigentumsnachweis mit Eintrag ins spanische Register, der nachweist, dass sowohl MWSt. als auch Luxussteuer entrichtet wurde. Reicht das für den Eintrag ins deutsch Schiffsregister als MWST. Nachweis und wenn ja, weiss jemand wo man das Nachlesen kann? Der Notar der das machen soll, stört sich an Begrifflichkeiten und will das so nicht akzeptieren. Niederländische Behörden akzeptieren das als Nachweis ja auch. Bin um jeden Hinweis dankbar. Gruss Michi |
|
||||
|
||||
![]()
Spanien ist EU, also wenn die MWST gezahlt wurde ( nachweisbar ), sollte doch alles gut sein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Theoretisch ja, nur meine Frage: Kann man das irgendwo nachlesen und wenn ja, wo?
|
|
||||
|
||||
![]()
So, habe folgendes in der Urkunde gefunden:
el armador presente titulo de comprade fecha 05/05/1998 en la - que consta el pago del impuesto sobre el valor anadido (I.V.A.) y justificante de pago del impuesto especial sobre determinados mdios de transporte google Übersetzung: der Eigner legt Titel vor comprade Datum 1998.05.05 in - bestehend Zahlung der Mehrwertsteuer (MwSt) und der Nachweis der Zahlung der Verbrauchsteuer auf bestimmte Verkehrsmittel Denke hat sich erledigt, wenn jemand trotzdem eine Quelle zum Nachlesen weiss, bitte melden, danke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ist eine Kaufbescheinigung. Wenn das echt, sollte das doch auch in D akzeptiert werden. Ev. mit beglaubigte Übersetzung
|