![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() nach dem ich hier im Forum schon mal Hilfe mit meinem Boot und ersten Motor bekam ![]() ![]() Danke im voraus. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ( Hier könnte jetzt dein Name stehen )
Ist der Preis VB ? versuch noch ein wenig zu drücken , sonst realistisch wenn Nachweise über lückenlose Inspektionen vorliegen. Da vermutlich Privatverkauf hast du keine Garantieansprüche. Warum willst du den wechseln ? Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry Hermann heiße ich
der Preiß ist VB, am Tel. sagte er mir 3300 wehren auch OK. mein Mercury hatte gleich nach dem Kauf einen Kurbelwellen Schaden und der oberste Kolben war hin. habe ihn dank Manfred aus dem Bootforum wiederbelebt. Aber ich habe immer Bauchschmerzen wen ich in Kroatien das Ufer sich entfernen sehe ;).Der Verkäufer hat ihn schon abbauen lassen und er würde mir den Motor in der Werkstatt wo er jetzt gelagert ist vorführen. Laut ihm Inspektionen gemacht die nächste in einem Jahr. |
|
|||
|
|||
![]()
.
... wie schaut es in Deiner Nähe mit dem Händlernetz ( Evinrude aus ) ? ... wie schaut es in Kroatien mit dem Händlernetz aus ? . ... der Preis scheint ok, wenn der Motor keine Macken hat. .
|
||||
|
||||
![]()
Sind geile Motoren Hermann.
Die 3500€ finde ich mehr als O.K. für nur 300 Stunden. Ausserdem kann dir der Händler deines Vetrauens gegen etwas Trinkgeld einen 90er draus machen. Habe momentan auch 2 75er Etecs liegen zum Verkauf. Gehören nur noch ordentlich aufgehübscht und dann gehen sie in den Flohmarkt. Gruß Andi
|
|||
|
|||
![]()
Danke schon mal für die Antworten, ich wohne in Lippe und über Händlernetz habe ich mir noch keine Gedanken gemacht hoffe ich werde ihn nicht so schnell brauchen
![]() Soll ich bei der Besichtigung und Probelauf auf etwas bestimmtes achten? |
|
||||
|
||||
![]()
....frage ob die EMM bereits getauscht wurde, es lösen sich gerne Lötstellen
![]() Nich ganz billig zu tauschen, da irreparabel..... Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
An Ersatzteile könnte ich über meinen Schwager kommen er lebt seit 5 Jahren in den USA und hin und wieder wandert ein Päckchen hin und her.
Was würdet ihr mir für eine Propellersteigung für ein Hellwig Marathon v470 raten, Wake Bord und Tube sind ein muss und längere Turen mit ca. 30 km/h sind auch dabei. Übrigens mit meinem Mercury 75 PS und 17 Steigung habe ich 75 kg und 50kg mit Wasserski und Wake Bord gleichzeitig gut raus gezogen, hat mich eigentlich überrascht. Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Hermann
Da die E-tec als kraftvoll gelten , denke ich bleib bei 17". Was ist denn für ein Prop am E-tec dran den du erwerben möchtest ? 3300 € hört sich gut an . Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Der Verkäufer konnte mir das leider nicht sagen, er klang auch so als ob er von der Materie nicht wirklich Ahnung hat oder sich dafür nicht interessiert. Sein Boot ist ein typisches Anglerboot so um die 800 kg + Motor und damit ist er nach seiner Aussage 50 km/h bei 4500 Umdrehungen gefahren, übrigens da hängt auch schon ein neue dran.
Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herrmann,
vor dem Kauf solltest Du die Motorsteuerung auslesen. Entweder du besorgst Dir selber die Software samt Kabel für den Anschluss an den Laptop oder Du fährst damit zum nächsten Händler. Wenn Du allerdings in jedem Fall einen E-TEC kaufen willst würde ich die paar € für SW und Kabel auf jeden Fall investieren. Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Was genau würde beim auslesen sichtbar werden, den der Motor wird in einer Werkstatt vorgeführt vor dem Kauf. Die könnten das ja bestimmt auch machen gegen ein gewisses End Geld. Für später kämme dann natürlich auch SW und Kabel in meine Sammlung.
Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
![]()
Betriebsstunden,Fehlermeldungen,XD100 oder TCW3 Öl,...............
Gruß Andi
|
|||
|
|||
![]()
der Verkäufer meinte das er ab Kauf auf XD 100 umgestellt hatte.
Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das auslesen zeigt dir alles an, stunden, fehlerspeicher aktuell und gesamt, temperaturen maximalwerte, drehzahlen,..... |
|
|||
|
|||
![]()
Habe jetzt die Werkstatt über Google gefunden wo der Motor gelagert wird, war nämlich im Hintergrund auf den Bildern zu sehen. Werde morgen nachfragen ob sie das auslesen bei der Besichtigung machen. Gibt es einen Wert der mir beim auslesen Kopfschmerzen machen könnte außer falsche Betriebsstunden?
Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
Habe heute mit dem Werkstatt gesprochen, die machen nur Mercury, Suzuki und Yamaha. Sie wollen nichts am Motor machen außer einen Probelauf. Auf die Frage ob der Motor OK sei sagte mir der Mechaniker nur das er ihn laufen gehört hat. Wenn jemand mit Außenbordern arbeitet sollte er doch zumindest einen Eindruck geben können, oder will er das vielleicht nicht? Vielleicht bin auch ich einfach zu misstrauisch nach meiner ersten schlechten Erfahrung.
Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
- entweder die Software und Stecker besorgen oder vielleicht ist hier im Forum einer in der Nähe, der dir dabei behilflich sein kann beim Auslesen, diesen Ausdruck PDF hier Posten, dann können ein paar Leute darüber schauen ob alles passt. Oder - mit dem Motor zu einen Evinrude Händler fahren der den Motor ausliest und die Daten überprüft,... so kaufen mit nur einem kleinen Probelauf im Wasser würde ich glaub ich nicht,.. es sei den der Preis ist unschlagbar.... |
|
||||
|
||||
![]()
Anglermotoren haben nicht das beste Leben ...
denn das Ziel ist der Fisch und nicht der Weg. Sprich Motor starten meistens mit Maximal Geschwindigkeit zur Angelstelle .... den ganzen Tag dann da abgammeln und schön mitm kalten Motor wieder volle Pulle zurück.
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist das ich 400 km fahren muss um dem Motor zu sehen er ist in der Nähe von Rostock und ich in Bielefeld. Der Preis ist mit 3300€ ja nicht schlecht. Ich habe bis Mittwoch Zeit zu antworten.
Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
![]()
das halte ich für ein gaaaaanz grosses Gerücht
warum meinst du unterscheiden sich angelnde Bootsfahrer von den in deinen Augen offensichtlich "besseren" Bootfahrern?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hermann ,
wieso bis Mittwoch ? Lass dich nicht unter Druck setzen. In deiner Nähe in Minden ist ein fähiger Bootsladen , der zufällig auch Spezialist für Etec ist. Der hat des öfteren gute gebrauchte und erstaunlich gute Neupreise. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei euch,evtl ein Wettbewerb,das Angeln...bei uns sind die Angler ziemlich gelassen,mit dem Gashebel im kalten Zustand.Fahren aus der Mole raus und Hebel auf halbe Kraft,bis sie am Ziel sind.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
habe heute mit Wassersport Heinemeyer in Minden telefoniert, er würde gleich eine Inspektion mit Durchsicht machen und sagte ich soll beim Probelauf den Drehzahlmesser anschließen ob die Kontrolllampen einen Fehler zeigen und prüfen das der Motor über 2500 Turen geht und nicht im Notprogramm läuft. fand ich als Tipp von ihm ganz nett. Gruß Hermann Geändert von Genra81 (17.03.2015 um 15:21 Uhr)
|
![]() |
|
|