![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Hab mir ein kleines Motorboot zugelegt. Dafür habe ich einen E-Motor und einen 6ps Benziner bin also etwas flexibel. Aber woran erkenn ich anGewässern ob ich mit Benzin,elektrisch,paddeln oder garnicht fahren darf?? Würd ja gerne mal übern Dorfteich fahren ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wem gehört der Dorfteich ?
Genau den Jenigen musst du fragen ob du mit deinem Boot dort fahren darfst. Talsperren gehören zum Beispiel Wasserverbänden, auch die geben befahrensregeln für die Gewässer aus. Also auch dort erkundigen. Für die Wasserstraßen gibt es Informationen beim zuständigen Wasser- und Schiffahrtsamt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
je nachdem... Zu Landes- und Bundeswassertraßen findet man das recht leicht. Meist steht sogar in Wikipedia, ob man das Gewässer der Wahl befahren darf und wenn ja wie. Für Dorfteiche, gemeindeeigene Gewässer usw. findet man das oft in der zugehörigen Ortsatzung. Bei uns darf man den gemeindeeigenen See bspw. nur mit e-Motor befahren und muss das Fahrzeug vorher auch anmelden. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() An einem Gewässer kannst du gar nicht erkennen mit was du fahren darfst .... |
![]() |
|
|