![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde.
Schaut euch mal die bilder an und gebt mir mal ein paar tipps wie ich es am besten Reparieren kann. Da es mein erstes Boot ist habe ich noch keine erfahrungen. Es soll der ganze rumpf neu gemacht werden. Der kiel muß ein loch haben weil dort wasser austritt. vielleicht kann ja auch einer ein tipp geben was ich mit den rollen vom trailer machen könnte,das die farbe oder das gespachtelte am kiel nicht wieder abblättert. Danke schon mal im vorraus, Gruß Marco |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
wie wär's zur Einstimmung mal damit: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71740 Was die Schäden durch die Kielrollen angeht: eine Kielleiste sollte Abhilfe schaffen. http://ruderwallfahrt.de/netcontrol/...5/DSC_4784.jpg
|
|||
|
|||
![]()
Danke erst mal.
Nur schade das kein bild drin ist wie es fertig aussieht. Will es ja auch zu einen Angelboot ausbauen. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin , habe auch ein Dreikieler 5,6x2,05 . Die Rollen werden dir immer wieder den Kiel verschrammen . Du brauchs andere wo in der mitte mehr Luft ist .
Ich melde mich noch mal . Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Moin , da hat Er recht , aber nur mit spachteln wird es wohl nichts werden , Ich denke so wie bei mir altes abschleifen Löcher mit Glasfaserspachtel zu machen schleifen und ich habe noch eine Lage GFK Matten drauf gemacht . Dann schleifen bis wieder eine ordentliche glatte Fläche da ist . Halt ebend viel arbeit wenn man es gut haben will . Und auf Osmose achten . Hier ein paar Bilder . Bin auch noch nicht fertig . Aber bis zum Frühjahr soll`s wohl werden . Gruß Udo
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Leute.
Also reicht es wenn ich es abschleife,spachteln und neue Farbe drauf bringe? Gruß Marco |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Okay wird gemacht leute,wird aber ne weile dauern
![]() Danke erstmal... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn es dauert , dauert es eben. Lieber einmal richtig, als ein zweites Mal anzufangen um die Fehler des ersten Mal zu beseitigen. Viel Spaß. Gruß Kay ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|