![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und Sevus an Alle
Eine Frage: Ich habe eine Außenborder mit ordentlich Ps für mein Boot im Internet gefunden. Laut den Bildern alles super. Wohnsitz Karlsruhe. Perfekt für mich. Gleich ums Eck. Ich hab Ihn angeschrieben. Leider ist er nach England ausgewander und hat alles mit genommen. Auch den Außenborder. In seiner Anwort schreibt er, er würde die Versandkosten mit dem Verkaufspreis verrechnen. Er schlägt eine Treuhandservice von Ebay vor. Meiner meinung nach würde ich es machen weil er diesen Treuhanservice vorschlägt. Er bekommt erst sein Geld wenn Ich zu frieden mit dem Motor bin. Mich würde Interessieren was ihr dazu sagt. Danke Was sagt Ihr dazu.... Ja oder eher Finger weg
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich etwas im Internet inseriere, dann sicher nicht, wenn ich mit Sack und Pack auswandern will und das ganze Geraffel mitschleppe. Sooooo plötzlich wird er sicher nicht Entscheidung getroffen haben, seinen Lebensmittelpunkt so eklatant zu verlagern.
Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Mach ein Haken dran und such weiter.
|
||||
|
||||
![]()
Es existiert kein Motor. Vergiss es.
|
||||
|
||||
![]()
Genau, vergiss die Sache ganz schnell.
|
||||
|
||||
![]()
Schlag ihm vor....ein Freund kommt sowieso nach England...der hat Geld dabei u nimmt ihn mit.....mal sehn was er antwortet....
|
|||
|
|||
![]()
Suche die Bilder mal mit Google und staune wo die überall auftauchen. Im Regelfall sind die Bilder auch nur im Netz geklaut.
Ich rate Finger Weg. Keiner verschenkt etwas. |
|
||||
|
||||
![]()
Du hattest ja Bedenken und deshalb hier nachgefragt und das ist gut so
![]() Ich rate Dir auch: Finger weg
|
||||
|
||||
![]()
Is schon geil für wie doof man manchmal gehalten wird...
Wenn ich auswandere nehme ich bestimmt alles mögliche mit aber sicher keinen monsterschweren AB, wenn ich ihn nicht brauche. Wenn ich ihn aber brauche, dann verkaufe ich ihn nicht. Sicher aber nehme ich ihn nicht nach UK mit um ihn von dort aus wieder nach D zu verkaufen... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also das klingt MIR eher nach Mork von Ork Logik ![]() Wenn ich die Zelte hier abbreche...hab nen Möbelwagen...usw dann lass ich doch nicht einen mehrere tausend Euro teuren AB hier stehen.... ![]() Aber du scheinst , dass deiner Äusserung nach zu machen.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast recht.
Allerdings nur wenn Dir frühmorgens um 7:00 Uhr einfällt dass Du mittags auswandern willst und dann auch noch der Möbelwagen bereitsteht. Gewöhnlicherweise hat sowas Vorlauf, nein? Ich habe in D auch Freunde und Familie bei denen ich den AB unterstellen kann bis ich einen Käufer gefunden habe, die wandern ja nicht mit mir aus, wenn ich ihn schon nicht vorher losgebracht habe und ihn aus welchen Gründen auch immer nicht in UK verkaufen will oder kann. Aber es sei Dir gerne unbenommen ein evtl. mehrere hundert Kilo schweres Teil mal schnell ans Ende des Kontinents zu spedieren, nur um es dann grad im Anschluss wieder zurückzufrachten. DAS klingt ja mal richtig "logisch"... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Finger weg!
Den angeblichen eBay-Treuhandservice gibt es schon lange nicht mehr. Was eBay anbietet ist Käuferschutz bezüglich des Warenversands, das greift aber nur wenn über eBay die Zahlung vorgenommen wird und betrifft auch nur den Versand und nicht die Ware. Wenn der Verkäufer also einen Beleg vorweisen kann, dass er dir etwas geschickt hat, ist er fein raus. Egal ob etwas in dem Paket war.... Und die Zahlung wird er niemals über eBay abwickeln wollen, da er dann nicht unerkannt bleiben kann. Mit irgendeiner Ausrede wird er einen anderen Zahlungsweg verlangen und auf den angeblichen Treuhandservice verweisen. Wenn es sich um eBay Kleinanzeigen handelt, dann ist eBay sowieso raus aus der Sache, denn dann stehst du alleine dem Verkäufer gegenüber. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...d=715410817491 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegt dein Problem?
Mach es doch auf folgende Art: Nach der Kaufmannsregel erst die Ware, dann das Geld drehst du den Spieß um und bittest ihn dir zuerst den Motor zu senden, den du dann anschließend incl. Versandkosten bezahlst. Biete ihm eine Bankauskunft über deine Liquidität an. Sollte er sich nicht darauf einlassen, dann frag ihn wieso er dir mißtraut und du ihm trauen solltest. Lehnt er den Vorschlag endgültig ab, wünsch ihm noch viel Erfolg bei der veräußerung seines Motors. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Möglicherweise ist er oder sein bester Freund der Treuhandservice
![]() ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Finger weg von solchen Angeboten.
Du wirst sen Aussenborder nie bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Lass dich doch nicht verunsichern....
Schlag zu, bevor es nicht ein anderer macht... Geld sofort raus und Däumchen dreh'n bis ein neuer Aussenboarder vom Himmel fällt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Versan per nachname ist der motor da bezahls du beim lieferant
![]() Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir hier so die Antworten durchlese, komme ich nur zu einem Schluss. Die Gier ist stärker als der Intellekt.
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lass die finger weg.Hatte das auch schon so erlebt mit nem auto.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist doch immer das gleiche! Warum muss ich einen Artikel kaufen der meilenweit entfernt ist? Nur um ein paar Euronen zu sparen? Mir ist dieser Geiz zu teuer, ich habe nichts zu verschenken!
Ich kaufe in meiner Region wo ich mir den gewünschten Artikel ansehen und testen kann. Passt dann alles, gibt es Ware gegen Kohle. Kaum Risiko.. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nach den vielen ablehnenden und sicher in der Sache richtigen Antworten......
Wo bitte ist denn hier das Risiko, bzw. auch nur der Hauch einer Betrugsmöglichkeit, wenn es so wie nachstehend beschrieben läuft ? Zitat:
|