![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Morgn...
da ich ja meinen V8 gegen einen Diesel tauschen will, habe ich mal noch paar Fragen. ![]() ![]() Der Diesel ist ein 1,7DTI von Mercruiser BJ 2004, incl. Kabelbaum. (war zwar beim Ausbau dabei, ging aber bei den 2 Mechanikern so flott, das ich nicht alles fotografieren oder aufschreiben konnte ![]() ![]()
Kommen im Laufe der Zeit bestimmt noch paar mehr Fragen dazu ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Öhm
Du willst einen V8 durch den 1,7er Diesel ersetzen? Wenn Du einen Verdränger erschaffen willst tut's aber auch ein kleinerer Motor ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die Maße müßtest du im Downloadbereich bei Brunswick finden, da sollten technische Zeichnungen sein, leichter ist es natürlich wenn man sich mal eben den Motor ins Boot stellen kann
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Drehzahlmesser zB. Von VDO bis 6000 U/min .angeschlossen an Klemme W von der Lichtmaschine. Ladestrom wird genauso angeschlossen wie beim alten Motor. Also das dicke Kabel von der Lima trennen und auf den Ladestromverteiler legen. Ich baue auch gerade von 2 V8 Benziner auf 2x Diesel um.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Volvo 5,0 GXI kommen raus und Steyr MO236K43 kommen rein.
Die Chaparral wird umgebaut.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welcher Motor käme denn noch in Frage? Der 1,7er paßt ohne große Probleme an den Alpha One und hat auch mal noch paar Reserven, wenn es doch mal als "Halbgleiter" ![]() Zitat:
ich denke das der DZM sein Signal nicht von der LIMA bekommt, den laut Andreas (Seestern) muß wohl irgendwo ein Signalgeber sein ( http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107728 Beitrag 19 ). Und mit dem Anschluß des Ladestrom`s..... man kommt eigentlich nicht an die Anschlüsse der Lima heran, ohne sie auszubauen.... ![]() Ich muß mir mal den Schaltplan genau ansehen und den Kabelbaum den ich mitbekommen habe damit vergleichen...
|