|  | 
| 
 | |||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Herd Spezialist hier ? 

Nein, nicht Waschmaschine sondern Herd   Eben Kartoffeln übergekocht nun plötzlich Fehlercode F01. Scheint wohl der Temperatursensor oder ne Steuereinheit zu sein. Kann ich das als Privatperson selber tauschen oder muß wirklich der Kundendienstmonteur kommen ? Oder gleich ein neuer Herd ? Herd: Whirlpool ( Bauknecht) AKZ 224 
				__________________ diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Induktion  oder simples Ceranfeld ?

__________________ Don P  Stan No. 3/Abteilung FW | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Gas oder Elektro ?

__________________ Gruß Hans-Peter | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Simples Elektro Ceran mit Elektroofen nachm Trocken ging der Herd wieder ohne Fehlercode, allerdings heizte der Ofen ohne Unterlass -der Test Apfelstrudel ging fast in Flammen auf  daher meine VErmutung, der Temperaturbegrenzer ... (passt auch mit dem Fehlercode ) habe gegoogelt und Lieferzeit von 14 Tagen gefunden  und das kurz vor Weihnachten - geht nicht  nun nochmal die Platine genauer Inspiziert mit Taschenlampe und allem drum und dran und was soll ich sagen ? Kleinste Mengen an Schmodder an den Kabelschuhen vom Temperaturegrenzer gefunden. Das Zeug abgewischt - Testlauf: 50 Grad und kein weiteres Heizen    Ich glaub jetzt läuft der Kram wieder   
				__________________ diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung  
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Erneuere mal die Moosgummidichtung unter dem Ceranfeld.

__________________ Don P  Stan No. 3/Abteilung FW 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   gibt es das fertig zu kaufen ? was mir auch aufgefallen ist. Der Ofen müsste doch mit Abschluß Bündig im Korpus stehen, bei mir habe ich oberhalb nen Spalt. Da sollte doch ne Blende rein, oder ? Daher auch kein Wunder. Das Kartoffelwasser läuft übers Ceran ( ja is von Schott ) und seilt sich sich unter der Arbeitsplatte durch den Spalt aufs Blech vom Ofen. 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Warum lässt du die Kartoffeln überkochen bis es am Herd herunterläuft?    
				__________________ Viele Grüße Dieter | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   das hab ich se auch gefragt   
| 

| |||
| 
 | |||
|   

das kannst du auch  mit Sikaflex kleben, dann kommt auch garantiert nichts mehr drunter.
		 | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 

__________________ No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM 
 | |||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

doch geht, zur not mit etwas Nylonschnur oder einem dünnen Stahlvorfach aus dem Angelbedarf . Eine Fuge rund um das Kochfeld, nicht den Zwischenraum ausfüllen zwischen Kochfeld und Arbeitsplatte | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Dann kurbelst den Herd hoch, bis diese an der Arbeitsplatte anliegt. Blende kenn ich eigentlich nur unten...... 
				__________________ No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM 
 | |||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Fertig bedeutet in dem Fall dass man sie auch selbst zuschneiden muss, also kann man sie auch im Baumarkt kaufen . Hat das Ceranfeld einen Rahmen ? Ansonsten sollte es plan in dem Ausschnitt der Arbeitsplatte liegen, insofern der Ausschnitt nicht zu klein ist. 
				__________________ Don P  Stan No. 3/Abteilung FW | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ansonsten einfach wieder auf Gas Herd umrüsten und ordentlich Hausmannskost zubereiten! Fertig abfahren!

__________________ Viele Grüße Sebastian | 
|  | 
| 
 | 
 |