![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kennt jemand ein gutes Conferencingsystem? CC, du weißt doch alles!
|
||||
|
||||
![]()
Was ist ein Conferencingsystem?
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Tja wie beschreibt man das am besten
![]() Meine Frage zielte jetzt speziell auf einen Anbieter, sprich eine Firma die das als System anbietet also eine Hard und/oder Software. Ich stell mir zB folgendes (nur eine Möglichkeit) vor: Man sitzt mit Webcam am Computer (mit oder ohne Headset, is egal) und sieht auf dem Bildschirm alle Teilnehmer die an dieser Telekonferenz teilnehmen. Vielleicht nutzt ja jemand sowas auf Arbeit? Dann hätt ich halt gern mal den Namen des Systems erfahren um weiter zu recherchieren. Soweit klar? Greetings from Berlin Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jan, schau doch mal bei SKYPE.com
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
jipp Skype kenn ich natürlich
Es muß aber ein professionelles system sein (das soll in keinster weise heißen daß Skype schlecht ist), Es muß aber ein System sein, das man kaufen kann, für das es Lizenzen gibt, welches man in ein vorhandenes Sysem (Globales Netzwerk) implementieren kann. Sprich nicht die Server von Skype benutzen sondern eigene hinstellen. Der Sicherheitsaspekt ist ENORM wichtig. Ich dachte irgenwie an ein Cisco oder HP System (fürs Business halt). Ich weiß halt nicht was es da gibt und welche Firma was anbietet. Ach ja, und Geld spielt keine Rolle wenn das System 100.000$ kostet dann kostet es halt soviel ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Picturetel sind eigentlich die bekanntesten, arbeiten aber (früher) mit eigener Hardware (Kameras).
Telko: Voip over VPN mit Asterisk als SIP Server Video: Cisco (such auf der Homepage) Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Super danke das sind ja schon mal nen paar Namen
![]() Ich bin eben beim surfen auf www.netviewer.de gestoßen. Was haltet ihr davon? Klingt jau auch nich uninteressant. |
|
||||
|
||||
![]()
Picturetel waren mal die führenden. Jetzt ist es Tandberg. Suche mal unter dem Namen. Ich könnte dir auch einen Kontakt herstellen, wenn ernsthaftes Interesse besteht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Picturetel? haben die nich was mit Polycom zu tun? Wir haben nen Videoconferencingsystem von Picturetel, ich glaub VX900 oder so.
Das is son riesen Plasmafernseher mit 1,80 Bildschirmdiagonale und Pc-steuerung für zig tausend Euros. Stimmt könnte ja mal gucken was die noch so im Angebot haben. Was hast du denn für nen Kontakt bei denen? (gerne auch PN) Ups, sorry ich bin (Jan) grad bei Hagen und hab vergessen mich umzuloggen! |
|
||||
|
||||
![]()
so da bin ich wieder, mit richtigen Account
@Admins: Sorry |
|
||||
|
||||
![]()
Tandberg hat ja geile Systeme, hab sogar welche gesehen die man in den Cisco Callmanager implementieren kann. Das wär vielleicht was. Erstmal danke an alle. Ich wusste doch daß ihr mich nicht enttäuscht.
Hier kann man wahrscheinlich alles Fragen auch wie man ne Atombombe oder eine eierlegende Wollmilch baut. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat Jan: Was hast du denn für nen Kontakt bei denen? Ich hab solche Dinger mal verkauft und hab noch Namen etc. |
|
||||
|
||||
![]()
is nich für mich persönlich, ich bin mit meinem Handy ganz zu frieden, nur auf arbeit wollen die daß ich mal sowas raussuche und huete haben sie ihre Meinung wieder geändert:
Es soll praktisch ein System sein in das man sich audiomäßig (also mit Telefon) einwählen kann und wo dann zig Leute (bei Cisco bis zu 60) an einer Telekonferenz teilnehmen können. So wasähnlichen Wie Cisco Meetingplace. Kennt da vielleicht jemand was? Falls ich mich zu unklar ausgedrückt habe sagt es ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es nur ab und an genutzt werden soll, lohnt sich warscheinlich keine eigene Hardware. Für diese Fälle gibt es von verschiedenen Anbietern Konferenz-Services.
Im Telefonbuch gibt es auf der ersten Seite so eine Nummer von der T-Com. |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, dieses System wird dringend gebraucht! Unsere Firma hat über 5000 Mitarbeiter in zig Zweigstellen weltweit, in Europe, Nordamerika, Südamerika, Afrika, Asien und Australien. Und diese Firma braucht halt ein starkes Conferenzingsystem. Jetzt nach meinen Recherchen und nen Rücksprache mit meinen Kollegen in den USA bin ich bei Polycom und Siemens hängen gebrlieben. Also wenn du jemanden (am besten in Deutschland) kennst, schick mir mal ne PN mit seiner Email Adresse oder iniziier einen Kontakt deiner Wahl.
Du sagtest auch, du hast für die mal gearbeitet? Welches System würdest du empfehlen? Ich mein jetzt nicht einzelne Telefonspinnen oder Konferenzsysteme wie das VX1000, die haben wir ja schon. Sondern eine Lösung mit eigener Hardware, PIN geschützt, PC gesteuert, vielleicht mit Web Meeting Funktion !!! VG Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jan,
du bekommst morgen, spätestens übermorgen eine PN. Bin gerade geschäftlich unterwegs und kann auf die alten Daten nicht zugreifen. Ich kann dir allerdings nur Ansprechpartner im Bereich Videoconferencingsysteme geben. Aber die kennen sich gegenseitig auch. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Super Danke. Videoconferencing is ja auch nich schlecht. Ach ja vergiss nicht mir deinen Namen zu nenen, daß ich denen sagen kann, von wem ich die Nummer habe, falls du das willst.
|
![]() |
|
|