![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich spiele mit dem Gedanken mit oben genanntes Ladegerät zuzulegen.
Meine Frage an die Profis: Ist das ein gutes Ladegerät oder sollte ich die finger weg lassen?
|
||||
|
||||
![]()
c-tek ist ohne Frage bewährte Qualität !
Welches Du benötigst hängt von der Größe und dem Anschluss Deiner Batterien ab. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist sicher ein gutes Ladegerät....Wenn man weiss Wofür und Wie man es einsetzt.....
Weitere Infos wären Hilfreich.... Was willst damit machen??? 60 AH Autobatterie auf der Werkbank Laden, Dafür ist es bestens geeignet (wenn auch überteuert) oder 400AH Versorgerbatterien am Boot übernacht Vollprügeln, während Stromabnahme am Bordnetz ist??? Dafür ist es nämlich NICHT geeignet *gg* (Ist aber KEIN Computerladegerät)
No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM Geändert von Bandit1973 (15.11.2014 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kollege von mir hat das gleiche Gerät und nutzt es an Bord um die Batterien zu laden.
Er war so zufrieden das sein Schwager oder wer auch immer nun auch ein solches Gerät gekauft hat. Wenn Du Dich entschieden hast für dieses Ladegerät dann sag mir nen Ton denn ich habe ne Quelle wo es genau dieses Gerät günstiger zu bekommen ist!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann es nur empfehlen. Ich hatte es auf meiner 2052 zum Laden installiert.
|
|||
|
|||
![]()
"zufrieden" bedeutet bei Batterieladegeräten bei den meisten Benutzern eigentlich nur:
bisher nicht kaputt gegangen und lädt irgendwie Wie alle CTEK-Ladegeräte ist auch dieses für die gebotene Leistung m.E. etwas teuer. Gruß Friedhelm |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wohnmobil und Boot mit dem MXS25 verbaut und bisher alles so wie ich es mir wünsche.
Und wie oben geschrieben NOCH NICHT KAPUTT und Lädt immer VOLL. Das reicht mir völlig. mfg andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die bisherigen Meinungen. Ich glaube man kann nichts falsch machen oder?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Schönes Weekend
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht bei dem großen C kaufen...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wende Dich mal an DIESE Adresse und lass Dich mit dem Herrn Kaniewski verbinden. Ein schöner Gruß von mir sollte wirken ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wirds dann teurer oder billiger
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, als der normale Ladenpreis
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bevor es hier völlig Offtopic wird...
Nochmal..... Bist du an Bord, und benötigst Strom (Kühlschrank, Fernseher, etc...) während der Ladung? Oder wird einfach nur über Nacht (oder länger) die Batterie geladen, während am Boot ALLES abgeschaltet ist??????
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab den kleinen Bruder ich glaub 25M (25 A Ladestrom) und bin recht zufrieden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Und den anderen gebe ich den Tipp, sich auf mich zu berufen und dann gibbet das Teil für 199,00 Euronen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Landstrom läuft Kühlschrank und TV und alles andere auf Landstrom.
|
||||
|
||||
![]()
40 Euro Unterschied sind ne Menge Holz. Dann lass Wolf die ruhig zahlen.
Zitat:
Reicht es wenn ich sage das ich einen schönen Gruß vom Moderator des ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein Danke, ich hab schon eines.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
M300 für 199 € ??? Der Händler zahlt also drauf ????
|
||||
|
||||
![]()
25A Ladestrom, mich würde mal interessieren, ob das CTEK M300 die gleichen thermischen Probleme wie die kleineren Brüder hat, ist ja auch ein geschlossenes Gehäuse,..
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
|||
|
|||
![]()
...für den Händler mag das ja grausig sein, für den Kunden sind m.E. 200€ für ein solches, einfaches Ladegerät O.K.
Zitat:
So wasserfest, wie die kleinen CTEK's ist es dann natürlich nicht |
![]() |
|
|