![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Forum-Gemeinde!
![]() Ich habe ein kleines Problem mit meiner Lenkung. Der im Anhang gezeigte schwarze Kunststoff-Würfel (siehe Bild 3 und 4) ist gebrochen. Aufgabe dieses Würfels ist es, den Bowdenzug in der Metallstange zu halten (siehe Bild 1 und 2). Der Kunstoff-Würfel (2-teilig, siehe Bild 3) umfasst den Bowdenzug und wird dann in die Metallstange geschoben und durch die Bolzen fixiert. Im Bild 4 sieht man zwischen den Bolzen einen Riss und genau dieser verursacht, dass bei Belastung der Würfel aus der Metallstange rutscht und der Bowdenzug keinen festen Halt mehr hat. Kennt jemand dieses System? Bekomme ich evtl. irgendwo Ersatz? Oder gibt es Ideen für eine Reparatur? ![]() Schon mal Vielen Dank Gruß Lakerunner |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und herzlich willkommen.
Nur für den Fall, dass du keine andere Möglichkeit findest Ersatz zu beschaffen. Inzwischen kann man so ein Teil bestimmt mit einem 3D-Drucker herstellen. Ich vermute, dass wenn du Google befragst, sich bestimmt jemand findet, der das kopieren kann. Viel Erfolg! ![]() |
|
||||
![]()
ich habe noch ein gebrauchtes Lenkkabel liegen. Für 20€ inkl. Versand schicke ich es dir zu
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Über diese Möglichkeit habe ich mich schon Informiert, leider ist der 3D-Druck noch sehr kostspielig und da könnte ich mir gleich eine neue Lenkung kaufen. Zitat:
_________________________________ Gruß Lakerunner |
|
||||
![]()
ja aber an meiner Lenkung ist noch das Teil dran was du brauchst
|
||||
|
||||
![]()
hätte zur Not so'n Ding auch noch da...
|
||||
|
||||
![]()
Gubt es auch noch neu zu kaufen
Nennt sich Rack http://www.downwindmarine.com/Telefl...-91002237.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lakerunner, hast du einmal Bilder von deinem Boot
![]() ... habe es schon lange nicht mehr gesehen... das letzte mal als du es 2011 von mir gekauft hattest ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hast du evtl. ein Bild von der Lenkung und die Maße?
Wie sind dort die Maße? Zitat:
____________________________ Erstmal vielen Dank für die Hilfe eurerseits ![]() Gruß Lakerunner |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank. Werde morgen gleich mal prüfen ob das passen könnte.
Zitat:
![]() Im Anhang mal zwei Bilder. Das erste in Aktion. Das zweite mit neuer Plane und frischen Unterwasseranstrich. Gruß Lakerunner |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry für das zwischenlabern, aber:
Das wäre ich voller Auflösung ja schon was für ein Fototapete, Glückwunsch an den Fotografen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke dir für die Bilder ...macht Spaß sein ehemaliges Boot mal wieder zu sehen ...... ich habe mich in den letzten Jahren auch immer wieder ein wenig vergrößert
![]() weiterhin viel Spass mit dem Boot... sollte es euch mal wieder in unsere gegend verschlagen, klingelt doch einfach mal an ... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch noch eine komplette Zahnstangenlenkung liegen.
|