![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bin nun stolzer Besitzer einer Dory 13 und benötige etwas Hilfe.
Kann mir jemand Daten von einer Dory 13 geben. Zul. Gewicht Max. PS ( max. Motorgewicht) Ganz wichtig für mich das Eigengewicht Gewicht Welcher Hersteller hat diese Boote gebaut? Ab wann wurden die Boote gebaut Bitte um Hilfe |
|
|||
|
|||
![]()
Zu Dory 13 gibt es bei Frau google ca. 31700000 Antworten und da ist nichts für dich dabei
![]() Länge und Breite kannst du selbst nachmessen. Das Gewicht kannst du bei einer Waage ermitteln. Du mußt dann nur das Tailergewicht abziehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn ihr euch verschreibt, dann korrigiert das doch einfach! ![]() Auch das ist ein Gebot der Höflichkeit den anderen gegenüber!
|
|||
|
|||
![]()
....und es gäbe sicher noch mehr Antworten. Auf "dort 13" weiß ich genauso wenig wie auf "hier 24" - und mache den Thread eigentlich auch garnicht auf.
Maße sollte wohl jeder wirklich angeben, sonst wird das nix. Und zu den alten englischen Booten kann man nur sagen: Wiegen! Die haben soviel Sperrholz eingebaut, da weiß man nie wieviel die gerade wiegen - kommt immer auf den Wassergehalt an.
|
||||
|
||||
![]()
Zuladung sind 476 kg incl. Motor
![]() 40 PS ![]() Die Schale sollte ohne Wasser im Schaum ca. 250 kg wiegen. ![]() Dell Quay Marine Chichester - England ![]() Ein Typenschild findest Du z.B. hier. ![]() Gruß Wilfried
|