![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen , habe gestern meinen neuen Trailer von Sigma abgeholt
einfach nur klasse... aber seht selber. Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]()
sieht gut aus. 😊
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Peter, Cooles Teil ![]() Gruß Oli |
|
|||
|
|||
![]()
..ja 3,5t aber normales Fahrwerk, nur 12 Zoll reifen.
|
|
||||
|
||||
![]() Was ist der Unterschied ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schaut schön aus
Schönen Gruß Totti ![]() ![]() Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... ![]() Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
![]()
OK, sieht aus wie ein Trailer.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kleinere Räder verringern die Bodenfreiheit - senken aber auch den Schwerpunkt. Das ist günstig für Stabilität und Verbrauch.
Sieht gut aus, das Teil. Gruß HansH |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
laufen nervöser als größere durchmesser... lassen die hänger bleaden und agekuppelt aufgrund der fehlenden höhe nicht in etwa waagrecht sonder meist hecklastig dastehen ... was ein wiederum ein schlechteres lauf und bremsverhalten mit sich bringt... fazit: bin von kleinen rädern geheilt... ![]() ps: trotzdem schöner hänger... ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Sigma-Trailer sind schon sehr gut,aber auch ziemlich überteuert.
Gratulation aber zu deinem Kauf. ![]() Hast Du mit Absicht diesen Trailer gewählt..und nicht die Comfort-Ausführung ? So wie in der Comfort-Ausführung,läßt es sich wohl niergends leichter slippen. ![]() Dein Gewichtsvorteil ist aber mit knapp 270kg natürlich ein Wort und ein Argument. |
|
|||
|
|||
![]()
Klasse Teil...
Sieht sehr sportlich aus... Gratulation zum Neu erworbenen Trailer ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin, schöner Trailer, aber sollten die Führungen, oder Zentrierhilfen oder Sliphilfen oder wie immer man sie nennen will nich sinnvollerweise an der letzten Kielrolle sein, damit der Bug beim Rausslippen auf die Kielrolle geführt wird. Bin zwar blutiger Anfänger aber irgendwie wollen die mir an der zweiten rolle nicht so recht einleuchten
![]() gruß, Detlef
|
||||
|
||||
![]()
moin, schöner Trailer, aber sollten die Führungen, oder Zentrierhilfen oder Sliphilfen oder wie immer man sie nennen will nich sinnvollerweise an der letzten Kielrolle sein, damit der Bug beim Rausslippen auf die Kielrolle geführt wird. Bin zwar blutiger Anfänger aber irgendwie wollen die mir an der zweiten rolle nicht so recht einleuchten
![]() gruß, Detlef
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nicht bestätigen.
Wir haben 2010 zwei Sigma 3t-Eco-Trailer gekauft. Wenn ich Ausstattung und Preis berücksichtige, war der Sigma günstig. Allerdings würde ich heute vermutlich zum Classic greifen da er bereits mit der von mir nachgerüsteten Alko-Winde und einigen anderen Futures (z.B. nur ein Kabelbaum mit Zentralstecker) ausgestattet ist. Kein anderer Trailer Hersteller hat uns für zwei 3t-Trailer nur ein annähernd vergleichbares Angebot gemacht. War aber auch zu dem Zeitpunkt als in Sachen Wirtschaft, Boote & Zubehör der Markt eher ruhig war. Dazu kam natürlich der kurze Anfahrtsweg zu Südwest-Marine. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Äh...Ralf...
An dem abgebildeten Trailer ist ja kaum was dran?! 5 Rollen und 2 Langauflagen .....? Hast noch was an Rollen oder auflagen nachgerüstet? Weiß nicht, aber allein schon vom Bauchgefühl her find ich ist das eine sehr hohe Punktbelastung bei einem knapp 3 tonnen schweren Boot mit etwa 7 metern... Oder bin ich da zu vorsichtig?! Gruß Tido
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen..
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau so ist es, der Gewichtsvorteil war das ausschlaggebende Argument.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
...ist waagerecht wenn beladen wurde vorher gemessen, die 12 zoll haben
eine Traglast von 1100kg je Reifen , haben 7bar druck und walken(weniger) nicht laufen daher stabiler.... der gesammte Trailer ist so ausgelegt das er die lasten auch Tragen kann. Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein cooler Trailer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
siehe Hier..
http://www.us-boot-import.ch/trailer.shtml Achtung,die Preise sind aber in Schweizer Franken...evtl Umrechnungsfaktor beachten.. Gruß Rudi Geändert von Eclipse197 (21.06.2012 um 21:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Katalogangaben kann ich auch bei diversen Angeboten entnehmen - nur die müssen nicht immer stimmen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klasse Trailer, sei froh das du ihn gelackt genommen hast
![]() Unseren werden wir wohl im Winter auch ma Colore gönnen, das Alu ist doch schon ganz schön anfällig wenn man pingelig ist. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nico , hänge mal eine Pdf. Anleitung hier an .
Kannste vermutlich das Lacken sparen. Grüße Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Warst Du mal auf der Waage ?? Mich würde mal das echte Gewicht interessieren ? Auf Katalogangaben gebe ich nichts mehr !!
|
|
|||
|
|||
![]()
...Kommplett ausgerüstet (Fender ,Leinen etc.), Wassertank leer , Benzin ca. 70 ltr. auf geeichter Waage mit dem Sigma Trailer 3750Kg.
Grüße peter |
![]() |
|
|