![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Daemliche Frage, kann man ohne einklarieren von Italien nach Umag fahren zum tanken?? |
|
||||
|
||||
![]()
Von ITA nach CRO ist eine Ausreise aus dem Schengen-Raum bzw. zurück wieder eine Einreise in diesen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast gefragt, ob man es kann: Ja
Aber man darf es nicht. Eine Anmeldung beim Hafenkapitän in Umag ist der offizielle Weg. Ich würde es nicht riskieren.
|
||||
|
||||
![]()
Wennst nach Kroatien fährst sofort Umag rein und das Permit machen.....beim Rausfahren kannst du kontrolliert werden.....das ist mir heuer schon passiert...das Polizeiboot funkt Dich an...du musst deine Permitnummer durchgeben...und das wird über Computer kontrolliert...andere Papiere haben die nicht interessiert:
Das Permit gilt eh für ein Jahr...nur fürs Tanken zahlt es sich nicht aus... D..lg Bernhard
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie wär's einfach die gelbe Flagge zu zeigen? Wenn man dann nach dem Tanken HR ohne Einklarieren sofort wieder verlässt, sollte das doch möglich sein? Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit welchen Preisen muss man da so rechnen? Bei mir in Italien in der Marina: Diesel 1,80 Benzin 1,90 draußen am Fluss etwas günstiger Diesel 1,70 Benzin 1,80
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marco, ich habe diesen Sommer (Juli/August 2 mal in Portoroz getankt(4000 Liter) und habe Euro 1,31 und 1,33 für Diesel bezahlt.Super ca. 11 Cent teurer
Die Preise in Umag an der Straßentankstelle im Hafen hinten links lagen zu dieser Zeit etwa auf dem selben Niveau. Grüße Gerrit |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn er doch nur Tanken will und danach wieder sofort das kroatische Hoheitsgebiet verlässt? Nur zum Tanken vorher ein Permit kaufen, macht doch wirklich keinen Sinn. Und das müsste er beim Einklarieren doch - oder? Rein theoretisch dürfte er aber ohne Einklarieren natürlich beim Tanken nicht das Boot verlassen - noch nicht mal zu Bezahlen. Da sich aber heute alles innerhalb der EU abspielt, bin ich mir eigentlich sicher, dass da auch bei einer Kontrolle niemand ein Faß aufmacht. Warum auch? Gruss Gerd Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
Normalerweise ist Einreise Einreise.....ob Tanken oder Eis essen....mit dem Zollstander würde ich auf keinen Fall rausfahren....da mache ich die Policia natürlich aufmerksam....einfach schwarz rausfahren ist das Risiko geringer erwischt zu werden....
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne keine Einreisebestimmung, welche durch ein ich war ja nur Tanken außer Kraft gesetzt wird....Zollrecht fragt nicht ob es sinnvoll ist....zollrechtlich muss jeder zum nächstgelegen Port of Entry, ganz korrekt gehört für diese Wegstrecke ein gelber Zollstander gesetzt werden...(habe ich noch nie gemacht, habs aber jetzt nachgelesen)....und man muss vor dem Tanken einklarieren...nach meinen Erfahrungen interessiert die Kroaten kein Reisepass von einem EU-Bürger....aber aufs bezahlte Permit sind sie scharf....speziell um Umag wird das kontrolliert, bin selber schon heuer in so eine Kontrolle geraten
![]() ![]() |
![]() |
|
|