boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2006, 22:26
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
Lieutenant

Boot: Marinello Eden 590
260 Danke in 106 Beiträgen
Standard Kundenfreundliche Firma !!!

Hallo,

wir (meine Frau, Sohn und Ich) hatten am Samstag auf der Boot in Düsseldorf unser bisher bestes Erlebniss an Kundenfreundlichkeit einer Firma, was uns je widerfahren ist, und ich habe mir gedacht, weil es ja auch irgenwie mit Wassersport zu tun hat, muß ich euch die Geschichte erzählen.
Man soll ja nicht immer nur Negatives verbreiten, und das Positive einfach für selbstverständlich hinnehmen.

Also, los geht die Geschichte im September 2005 in Friedrichshafen auf der Interboot. Dort haben wir am Stand eines Ausstellers für unseren Sohn (7 Jahre alt) für den Winter eine Jacke mit dazugehörigem Fleecepulli gekauft. Als es im November kalt wurde hat unser Sohn die Jacke dann angezogen, und meine Frau nach einiger Zeit dann die Jacke insgesammt 2 mal nach Vorschrift gewaschen, und dann anfang Januar festgestellt, dass sich die Nahtabdichtungen innen alle gelöst hatten und nun lose hinter der Netzinnenjacke herumhingen, und es unmöglich war die Jacke anzuziehen, diese also obwohl optisch unbeschädigt, von der Funktion einmal abgesehen, unbrauchbar war.
Was folgte war ein riesen Gezeter unseres Sohnes, weil inzwischen seine Lieblingsjacke, und die Suche nach dem Kassenbon, der leider weg war.
Was tun?
Da wir sowieso nach Düsseldorf auf die Boot fuhren, im Internet geschaut, der Händler war auch auf der Boot Aussteller, also auf gut Glück Jacke mitgenommen.
Wir also auf den Stand, zum Chef mit unserer Reklamation verwiesen, und was dann kam, haben wir so noch nie erlebt.
Wir haben dem Chef dieser Firma die Jacke gezeigt, unsere Reklamation erklärt, auch das wir leider den Kassenzettel nicht mehr gefunden haben usw.
Er hat uns ruhig zugehört, erklärte das er sowas noch nie gesehen habe, und sagte wir sollen uns eine andere Jacke aussuchen er würde diese dann umtauschen.
Aber damit noch nicht genug, als wir dann eine andere Jacke gefunden hatten, und es an den Tausch kaputt gegen neu ging, begann unser Sohn zu weinen, weil er seine Lieblingsjacke abgebeben sollte, daß diese kaputt war hatte er noch garnicht so realisiert, weil er sie ja nach der letzten Wäsche nicht mehr anziehen konnte.
Daraufhin hat uns der Chef dieser Firma kurzerhand noch die defekte Jacke mit dem zugehörigen seperatem, völlig unbeschädigtem Fleecepulli geschenkt !!! .

Das ist Kundenfreundlichkeit vom feinsten.

Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen, bin kein Mitarbeiter, auch nicht verwandt oder beteiligt

Das wichtigste noch:

Die Firma: Max Gronau & Sohn, 20459 Hamburg, www.gronaushop.de

Viele Grüße

Garfield (Willi)
Mit Zitat antworten top
Antwort