![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin !
Ich bin gerade dabei noch die Kleinigkeiten in meinem frisch gebauten Haus zu machen und bin gerade bei den Türen angekommen ![]() Habt ihr da welche Erfahrungen ? Ich meine die hauptsache ist ja, dass die Sicherheit an oberster Stelle ist ne ^^ Denn einen Einbruch kann ich ehrlich nicht gebrauchen ! ¨.¨ Ich danke ! |
|
||||
![]()
wenn schon dann KABA
![]() ich habe in meiner Ausbildung 1989-1993 sehr viele Tueren und deren Schliesssysteme montiert, Tribloc etc.... Mein Chef und Lehrmeister sagte stets: "Rein kommen die immer, aber es geht halt mehr kaputt, je stabiler das System ist. " ![]() Viel Spass, Chris
|
||||
|
||||
![]()
Keso ist schon ok damit machst du nichts falsch
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Verwende seit über 20 Jahren auch DOM sowohl privat als auch betrieblich, keinerlei Probleme, als sich mal eine Putzkraft versehentlich ausgesperrt hatte brauchte der Fachbetrieb ca 1 Std um den Sicherheitsbeschlag abzuschneiden und die Tür zu öffnen........ Mfg Markus
|
||||
|
||||
![]()
Schau nach ob es ein VDS-B Zylinder ist.
Im Prinzip sind alles sehr gut, wenn sie dieses Zertifikat haben. Der hat größere Sicherheit, denn vorne sind dann Hartmetall Stifte drin zwecks Aufbohrsicherheit und es gibt dann mind. 100.000 verschiedene Schlüsselkodierungen. Ich würde den DOM IX 6 SR verwenden. Des weiteren achten gegen das Öffnen mittels "Schlagtechnik". Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, Achte auch darauf dass sie "Gegensperrbar" sind!!!!
Sonst sind Probleme vorprogrammiert ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Servus !
Na dann wünsche ich zu erst einmal alles Gute zum neuen Haus und hoffe dass alles so ist wie du es dir gewünscht hast ^^ Das beste ist ja, wenn man so zum Schluss kommt und endlich so gesagt das Ziel vor Augen hat..und die Kleinigkeiten sind da kein großes Problem mehr. Bei mir war es damals so dass ich eine Wohnung gekauft hatte und zur Sicherheit und natürlich auch zu meinem Schutz die Schlösser ausgetauscht habe. Ich musste auch zwischen den beiden entscheiden und habe mich dann letztendlich für die Schließzylinder von Evva ( http://www.graefe-fitzal.de/evva-schliesszylinder) entschieden. Fand ich einfach besser und vor allem hatten die mehr Sicherheit zu bieten, und wie ich sehe ist dass auch für dich sehr wichtig. Darum kann ich dir nur zu denen von Evva raten, denn mich haben die bis jetzt nicht enttäuscht ! Aber am besten holst du dir noch paar Meinungen oder du entscheidest selber was für dich besser ist. Ich kann dir ja nur meine Erfahrungen und Meinung sagen. Lieben Gruß und alles Gute weiterhin |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir sind die von Dom verbaut, kann ich auch weiter empfehlen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich verbaue Dom bzw Kesso Zylinder,
Wobei ich einen vorteil bei Kesso sehe diese Zylinder können ohne grossen Aufwand jederzeit verlängert werden was auch eine preisliche Komponente ist.
|