![]() |
|
|||||||
| Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
||||
|
||||
|
Hallo allerseits,
meine Frau hat entschieden-ich muss mich von meinem "Baby" trennen Wir haben das Boot erst im vorletzten Jahr gekauft und sind damit problemlos von Mainz nach Paris und zurück gereist. Nach insgesamt 310 Schleusen auf der ganzen Strecke hat meine Frau nun entschieden, dass Touren dieser Art vielleicht doch nicht ihr Ding sind, daher steht das Boot nun zum Verkauf (wir hatten schon in Paris einen Verkaufsversuch gestartet, da wir die 160 Schleusen Retoure scheuten). ![]() Es handelt sich um einen Halbgleiter (40 Fuss) mit Topp-Ausstattung, der nach den Plänen/Vorstellung des Voreigners 1989 (Erstwasserung 1990) von der Kunya Werft (Holstein) auf der Basis eines Cytra Senator Rumpfes gebaut worden. Das Boot ist mit 2 Volvo Penta AQUAD 41 Turbo (je 200 PS) Motoren (nur je ca. 880 BS) und 2 VP 290 Duo Prop-Antriebe ausgestattet. Es verfügt über einen Innen- und einen Außensteuerstand. Weitere Ausrüstung: Radar, UKW-Funk, Bugstrahlruder, Autopilot, Zeise Diesel-Generator, Stromwandelanlage, Webasto Heizung (Wasser), eine Warmwasseranlage mit Boiler, Davits mit Dinghi und vieles mehr ... Das komfortable Interieur: 2 Kabinen mit 4 Betten, ein großer Salon mit 2 Zusatzbetten, ein Badezimmer mit einer kleinen Badewanne, 2 Toiletten (Vakuum-und manuell), eine Küche mit 3-Flammen-Gas Herd (Gasprüfung in 2013), Mikrowelle, Kühlschrank, schöne Holzinterieur und vieles mehr. Unsere Preisvorstellung liegt bei 50.000€. Das Boot liegt in Mainz/Wiesbaden und kann jederzeit besichtigt werden. Viele Grüße, Michael |
|
#2
|
||||
|
||||
|
|
|
#3
|
||||
|
||||
|
Die Saison hat begonnen- wirklich ein ideales Urlausboot.
VG Michael |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
Kannst du ein paar Zahlen zu Verbrauch und Geschwindigkeit geben. Wie groß sind die Tanks? Danke Markus
__________________
Neues gebrauchtes Boot und happy |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Hallo Markus,
Das Boot verfügt über 2 Dieseltanks à 600l und einen Frischwassertank mit 600l, alle VA. Darüber hinaus ist es mit einem Fäkalien- und einem Brauchwassertank aus Kunststoff ausgestattet, deren Fassungsvermögen ich leider nicht weiß. Was Geschwindigkeit und Verbrauch angeht, dass Boot hat den Vorteil, dass es sowohl mit einer, wie auch mit beiden Motoren gefahren werden kann. Bei einer Maschine ist der Verbrauch sehr moderat. Beide Maschinen bei 3000rpm hat uns auf dem Rhein gegen Strom (Bergstrecke Koblenz-Mainz!) über 30kn über Grund (mit GPS gemessen) beschert. Auf der ganzen Strecke Mainz-Paris-Mainz sind wir im Schnitt am Ende auf ca. 1l Diesel/km gekommen. Die Rheinstrecke war vom Verbrauch aber schon heftig VG Michael |
|
#6
|
||||
|
||||
|
Gegen den Strom mit 40 Fuß und 2 x 200 PS mit 30kn über Grund kann ich nicht glauben.
Zu Tal schon eher... Aber schönes Boot!
__________________
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (01.06.2014 um 22:00 Uhr) |
|
#7
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank,
Kann ich verstehen, das hätte vorher auch nicht gedacht Man muss aber wissen, dass das Boot verhältnismäßig leicht ist 7500 kg tara. Und der Cytrarumpf ist tatsächlich komplett ins Gleiten gekommen, was ich auch nie erwartet hätte. Noch einen schönen Abend und VG Michael
|
||||
|
#8
|
||||
|
||||
|
|
|
#9
|
||||
|
||||
|
Preisupdate- jetzt 45000€. VG
|
|
#10
|
||||
|
||||
|
Noch mal ein Update - 43000€. Viel Boot für einen fairen Preis...
VG |
|
#11
|
||||
|
||||
|
Und hoch...
|
![]() |
|
|