![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Tochter hat bald Geburtstag und wünscht sich eine 2,5 " externe Festplatte.
Da ich absoluter Computerlegastheniker bin ![]() Worauf muss ich achten, welche ist zu empfehlen, wo kaufe ich die, was kostet sowas und ...... äh ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Dann eine Teraplatte (X-variabel) auf USB 3.0. Das passt für einige Zeit. Frag' die freundlichen Herren der Verkaufsbteilung. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wie will sie es an den PC anschließen ? Vermutlich über USB. Ich würde min. 1TB nehmen.
daher wäre dies eine gute http://www.amazon.de/Elements-Portab...rne+festplatte (PaidLink) alternativ einfach mal nach anderen Platten schauen. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...festplatte+usb (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Ob der Rechenknecht Deiner Tochter USB 3.0 kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
ist irrelevant da die Platten genauso bei USB 1.0 funktiuonieren. Ist immer abwärtskompatibel.
Meine Platten haben auch USB 3.0 und mein Laptop unterstützt nur USB 2.0
|
||||
|
||||
![]()
Das macht dann aber nicht wirklich Spaß, Volker.
|
|
||||
|
||||
![]()
warum nicht ?
wenn der Rechner nicht mehr kann ist es doch egal was für einen Turbo man da dranhängt. Die Festplatte wird halt immer nur ein 100tel der Daten bringen die sie bringen kann. da der Rechner die Datenmenge begrenzt. Blöd wärs wenn man eine USB 1.0 Festplatte an einen Rechner mit 3.0 hängt dann würde ich dir recht geben, da die Festplatte dann nicht die Datenmenge bereitstellt, die der Rechner verarbeiten kann.
|
||||
|
||||
![]()
Überleg dir ob die externe Festplatte passwort-geschützt sein sollte.
Mein Rechner ist passwort-geschützt - also sollte es die externe Platte auch sein. Einige wenige Platten haben Passwortschutz - viel nicht.
|
||||
|
||||
![]()
@Billi:
USB 1.0 kann man heute ja wohl ausschließen. USB 2.0 ist als Backup-Medium in Ordnung. Als zusätzliche Festplatte zu Dateiablage wäre es mir aber schon zu lahm. Kaufen würde ich auf jeden Fall eine externe Festplatte mit USB 3.0, wenn der PC/Laptop aber nur 2.0 kann, würde ich versuche, durch eine Zusatzkarte o.ä. auf 3.0 aufzurüsten. Der Unterschied ist schon gewaltig! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für Sicherungen ist's doch egal, wieviel Zeit benötigt wird. Das dauert eh' die ganze Nacht.... ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
1. Wie alt ist Deine Tochter?
2. Wofür möchte sie die externe Festplatte nutzen? Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Der Verwendungszweck wurde ja nicht genannt. Aber junge Leute sind grundsätzlich ungeduldig
![]() Zum Rechnertyp wurde ja leider nichts gesagt. Geht aber auch am Laptop, wenn ein Expresscard-Slot vorhanden ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du musst darauf achten, dass niemals Seagate drauf steht, sondern WesternDigital.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau - WesternDigital das war die mit Passwort.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich kann dir nur empfehlen: Glaube mir! ![]() (Hab' auch ne Tochter)! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Liegt daran, das aus jeder Frage immer eine Doktor-Arbeit gemacht wird... Echt schlimm ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zurück zur Frage......
WOFÜR wird die Platte gebraucht ?????? Bevor DAS nicht klargestellt ist, brauchen wir gar keine empfehlungen abzugeben. Sonst kommt gleich eine SSD ins Spiel!!!!! Filme, Fotos, Musik an Freundinnen weitergeben kann jeder USB-Stick. Für Backups reicht auch eine USB 2.0. Wenns nur um grosse Datenmengen geht die zu bearbeiten sind, würd ich die interne Platte aufblasen!!! EDIT: Ich hab den Speicherhunger meiner Kids (und mir) mit einem NAS befriedigt, als "Computerlegastheniker" wird diese möglichkeit aber wohl ausscheiden
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Danke, ja genau das sagte mein Schwiegersohn wäre bei 2,5" der Fall ![]() Zitat:
Warum ![]() Warum nicht ![]() Tochter ist 25 ( o.k. fast 26 ![]() ![]() ![]() Als PC hat sie nen Läppi mit Windoofs ( o.k.sie muss noch manches lernen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber genau DAS wäre wichtig zur Entscheidungsfindung......
Was, Wieoft, Wiegross ???? USB-Stick gibts auch schon bis 256GB. in USB3.0 noch etwas Teuer SSD gibts noch grösser und natürlich noch teurer. "richtige" Festplatten sind günstiger, aber auch sehr empfindlich, und wesentlich grösser (Transport) USB-Stick und SSD (eigentlich das gleiche) sind praktisch "unkaputtbar" Wenn der Speicherplatz ausreicht, würd ich in jedem Fall einen USB-Stick vorziehen. Klein, handlich, simpelste Bedienung....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wolfgang PS: Ist das für Dich sooooooo wichtig, ob Deine Tochter gut aussieht!? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
sie *wünscht* sich eine 2,5 zoll Platte.. warum dann einen Stick kaufen, die interne ersetzen oder sonstwas ? Schau was Du ausgeben willst, guck bei Amazon und kauf eine die ebenfalls gut aussieht .. und Tochter wird sich freuen. Da muss man keine Wissenschaft draus machen. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde Dir in jedem Fall zu USB 3.0 raten.
So eine Platte hat man ja etwas länger und spätestens der nächste Laptop hat dann USB 3.0, wenn nicht schon der jetzige Laptop deiner Tochter USB 3.0 hat, wenn er nicht uralt ist ![]() Ansonsten ist natürlich die Frage wie viele Daten da drauf sollen. Wenn Sie nicht Filme und Videos sammelt reichen 1TB (1000GB) meiner Meinung nach völlig aus. So groß ist i.d.R. nicht mal mehr die interne Festplatte vom Rechner als Normalnutzer. So eine 1TB Platte mit 2,5" kostet um die 60 Euro. Dann kommen jetzt die Markenfetischisten wo der eine sagt fahr BMW oder Mercedes ![]() Ich persönlich habe WD (Western Digital) und bin damit sehr zufrieden. Ich würde diese hier nehmen, wie auch weiter oben schon empfohlen: http://www.amazon.de/Elements-Portab...latte+2%2C5+wd (PaidLink) Und ich würde sie auch bei Amazon kaufen, weil wenn doch mal was mit der Platte wäre tauscht Amazon immer reibungslos aus ![]() Gruß Robert
|
|