![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Wir bieten unseren treuen Stahlverdränger mit einer sehr schiffigen Form zum Verkauf an. Unsere Takamaka war immer zuverlässig und sucht nun einen neuen Kapitän, weil sie uns zu klein wird und wir darüberhinaus andere Pläne haben.
Der Hersteller des Bootes ist uns nicht bekannt. Das Baujahr ist aber vermutlich 1978. 2012 wurde von uns ein umfangreiches Refit durchgeführt. Länge: 8 m (LÜA) Breite: 2,50 m Tiefgang: ca. 60-70cm Schlafplätze: 2 in Schlafkajüte, 2 in Fahrerkabine (bei abgesenktem Tisch). Polster neu 2012 Motor: Yamaha 2-Takt 3-Zylinder 40 PS E-Start, Course Keeper Typ3 Drehzahlmesser: Yamaha-Original Fernschaltung: Teleflex Fernlenkung: Teleflex Einbautank (Benzin): 60l (2013) Externer Tank (Benzin): 25l Einbautank (Fäkalien): 90l (2012) Einbautank (Frischwasser): 90l (2012) Küche: Origo 3000 Spirituskocher (2012), Spüle, Schrank Toilette: Compass Pump-WC (2012) Einfüllstutzen: Wasser (2012), Benzin (2013) Absaugstutzen: Fäkalien (2012) Pumpen: Bilge (2012), Fäkalien (2013), Trinkwasser (2013) Batterien: Vetus 108Ah Verbraucherbatterie (2012), Ford 75 Ah Starterbatterie Solar: 2x50Wp 12V Solarpanel und 10A 12/24 V MPPT Solarladeregler Laderegler: Sterling B2B Batterie-zu-Batterie Ladegerät Weiteres: Fischfinder/Tiefenmesser, 6 Fender + 2 neue große Kugelfender, Leinen, Anker mit Kettenvorlauf und Ankerleine Navigationsbeleuchtung: wie vorgeschrieben (BSH) und von der Starterbatterie versorgt. Innenbeleuchtung: Fahrerkabine (LED-Deckenbeleuchtung), Schlafkabine und Toilette (10W Sofitten - LED-Soffitten vorhanden) Unterhaltung: LED-TV (DVB-T), CD-Radio Das Boot steht mittlerweile im Winterlager und kann dort nach Absprache besichtigt werden. Der Stellplatz ist bis April 2014 bezahlt. An diesem Boot ist nicht alles perfekt. Hier und da kann man bestimmt noch einiges verbessern, es kann aber sofort aufs Wasser und ist für längere Touren bestens ausgestattet. Bei Bedarf gebe ich noch Boots-Lack, Antifouling usw. dazu. Mehrere Liter Zweitaktöl sind ebenfalls inbegriffen. 2012 sind wir vier Wochen mit dem Boot zu zweit aus Münster über Datteln, Wesel, Tolkamer, Deventer, Kampen, die Randmeere nach Amsterdam und von dort über die Vecht nach Utrecht und über Lek, Rhein und Kanäle wieder zurück nach Münster. 2013 führte uns eine vierwöchige Tour - diesmal zu dritt mit 10 Monate altem Baby - über Haren auf die neue Verbindung (Veenroute/Vaarverbinding Erika-Ter-Apel) nach Meppel, von dort nach Lemmer ans Ijsselmeer und dann über Groningen und Haren wieder zurück nach Münster. Unsere Preisvorstellung liegt für Mitglieder des Boote-Forums bei 5500 Euro VB. Dies ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Garantie.
|
#2
|
||||
|
||||
![]()
Und ein paar Bilder:
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Preisupdate: 5000 Euro
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Noch eine Woche für den angeschlagenen Preis zu haben. Danach wird der Liegeplatz verlängert und der Preis angepasst.
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Noch zu haben! Bei Interesse können wir kurzfristig einen Besichtigungstermin vereinbaren. Telefonnummer auf Anfrage.
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hast Du noch ein oder mehrere Bilder von der Plicht / Fahrerkabine? - Wie ist das Gewicht in etwa? - Wann wurde der Unterwasserteil das letzte mal gemacht? Danke schonmal!
__________________
Liebe Grüße Mark |
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
__________________
gregor ![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mark,
ich hab Dir einen Link zu Bildern als private Nachricht geschrieben. Der Unterwasserbereich wurde zuletzt 2010 vollständig vom Vorbesitzer gemacht und von uns jedes Jahr gewartet. Schäden ausgebessert (immer 2K) und komplett Antifouling erneuert. Wir schätzen das Gewicht auf etwa 2.5 bis 3 Tonnen.
|
#9
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
gregor ![]()
|
#10
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für den Link / Bilder. Schönes Boot, aber leider nicht so ganz das, was ich suche.
__________________
Liebe Grüße Mark |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot steht immer noch zum Verkauf. Leider ist uns der Fernseher im Winterlager entwendet worden. Der ist also nicht mehr in der Ausrüstungsliste.
Es ist noch etwas am Boot zu machen. Es gibt ein paar Roststellen, die noch abgeschliffen und lackiert werden müssen. Das Unterwasserschiff ist meines Erachtens nach noch gut für mindestens eine Saison (Antifouling muss erneuert werden - Eimer gebe ich dazu). Allerdings kann das Boot so ins Wasser und überführt werden. Unser neuer Preis: 4300 Euro VB bei einem Verkauf bis 31.03.2015. Danach muss der Landliegeplatz verlängert werden. |
#12
|
||||
|
||||
![]()
...der Preis ist sicherlich vollkommen ok,...aber...du kannst doch nicht ernsthaft die Kosten für den Liegeplatz/Winterlager oder was auch immer auf den Kaufpreis umlegen wollen?
Das wäre ja so, als wenn man ein Auto verkaufen will und je länger es auf/in dem/der Stellplatz/Garage steht, desto teurer wird es... Ich finde das passt nicht. Mein Tipp (und wirklich nur nett gemeint), verkaufe das Boot gleich zu einem VHB Preis wo du die Kosten für den Liegeplatz schon einkalkulierst und biete das Boot mit dem Liegeplatz als Option an. Beste Zeit zum Boot verkaufen ist eh im Wasser/Frühjahr. So hat der Käufer auch keinen zeitlichen Stress... Man wird sich dann doch immer einig.
__________________
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! |
#13
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Makezz,
habe die Annonce gelesen und mein Interesse wurde geweckt....da mir die Schreiberei hier nicht so liegt würde ich gerne mit Dir telefonieren wollen um evtl auch einen besichtigungstermin zu vereinbaren.....teile mir mal deine Telefonnummer mit bitte. Danke im voraus.... Siggi |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Arne,
danke für Deinen Einwand. Du hast völlig Recht: Der Preis wird am 31.03. natürlich nicht erhöht. Der Liegeplatz hat keine Auswirkungen auf den angesagten Preis, vielleicht aber auf die Höhe des eingeplanten Verhandlungsspielraumes. Lieber Siggi Du hast eine PN. |
![]() |
|
|