![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde.
Mein Mercury 60 PS, 4Takter, EFI, Big Foot, Baujahr 2004 Seriennummer:OP318796 Modelnummer: MER 1A60452CB Bezeichnung:ME-F60ELPT BF EFI bringt mich langsam zur Verzweiflung! ![]() Der Laderegler hatte den Geist aufgegeben! Lieferte keine Spannung mehr. Also in der Bucht nach einem Neuen gesucht, und fündig geworden (dachte ich jedenfalls)! Da es offensichtlich nur zwei Verschiedene gab: 5 oder 6 Kabel, dann also meinen mit 5 Kabel bestellt und eingebaut. Prima, das Ding liefert wieder Strom, aber leider viel zuviel! Schon etwas über Leerlaufdrehzahl bis 16 Volt, dann fängt das Smart Craft an Alarm zu schlagen und piept auch! Spannung steigt bei erhöhter Drehzahl sogar über 17 Volt! Jetzt sind bei einigen Verkäufern die Angaben mehr als verwirrend! Bei dem einen fällt die Original Teilenummer in das Raster, aber der Motor passt von der Seriennummer nicht! ![]() Nummer der Original Reglers: 892114002 Danke im Voraus, Ralf
|
|||
|
|||
![]()
Wurde der Stator geprüft? Insbesondere auf Masseschluss?
Wenn das ein klasischer Shuntregler ist, müsste da auch ein Standard Laderegler vom Motorrad eingebaut werden können. Shindengen MOSFET Regler 50A. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 40PS Aussenborder 4Takter wird zu heiß | Bbouwarrior | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 18.08.2021 16:39 |
Mercury 90 PS 4takter | Kruppi79 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.03.2019 19:22 |
Neumitglied am Starnberger See sucht Tipps für Mercury 6PS 4Takter | STA | Allgemeines zum Boot | 33 | 19.10.2018 09:24 |
Frage zu Impellersystem Mercury/Tohatsu 5PS 4Takter | manmun | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.04.2018 03:02 |