![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Leider müssen wir den Bootssport aufgeben und unseren kleinen, flotten Kajütkreuzer inklusive Straßentrailer verkaufen.
Das Boot ist eine englische Norman 20 von 1984 aus GFK, ein Halbgleiter mit Yamaha-Außenborder mit 75 PS. Sie macht etwa 20 Knoten und ist ideal geeignet für küstennahe Gewässer (Ostfriesische Inseln, Ostsee) oder schnelle Flüsse wie den Rhein. Kanaltouren oder Binnengewässer wie die Müritz machen dagegen weniger Spaß, weil man dort fast nur im Standgas herumzockelt. Das Boot ist sehr geräumig und bietet viel Stauraum. Die Kajüte ist abschließbar und enthält die kleine Kombüse mit Waschbecken, 2flammigem Kocher und Unterschrank, einen separaten Schrank für eine Chemietoilette und Schlafplätze für 2 Personen. Zwei Schiebefenster und das Fluchtluk mit Fliegengitter sorgen für gute Lüftung. Die große Plicht mit einer sehr guten Persenning (2011 erneuert) enthält den Fahrstand mit 2 Bootsstühlen sowie Sitzkissen für 4 Personen und einen Klapptisch. Die Sitzkissen könnte man auch als Schlafgelegenheit nutzen. Der Motor ist oben mit Holz verkleidet, deshalb sieht es sehr wohnlich aus. Die Plichtpersenning hat Stehhöhe und man kann sie zum Umziehen und Waschen oder zum Schlafen auch komplett "verdunkeln", so dass niemand hineinsehen kann. Die Norman hat BSH-Beleuchtung, ordentliche Klampen aus Edelstahl und vier Fender in Fenderkörben. Das GFK ist sehr dick, halt alte englische Handarbeit. Meine Frau und ich haben das Boot 2012 vom Händler gekauft (Rechnung mit Mehrwertsteuernachweis liegt vor) und seitdem zusätzlich zur normalen Wartung viel Zeit und Arbeit investiert:
Wir verkaufen das Boot mitsamt allem Zubehör, Pötten un Pannen, unbenutzter Chemietoilette, Kocher, Funkgerät, Fendern, Tauen, Pflegemitteln, etc. Sogar das Antifouling für die nächste Saison ist mit dabei. Technische Daten des Bootes: Hersteller: Norman Werft, England Baujahr: 1984 Material: GFK Länge: ca. 6,20m Breite: ca. 2,20 m Motor: Yamaha Außenborder 75AEL Baujahr 1984 2 Takter 1:50 Langschaft Elektrostart Elektro-Choke Winterbetrieb möglich Ausrüstung: Funkgerät Binnen und See GPS, Logge im Funkgerät Stereo-Radio Landanschluss Batterieladegerät Echolot 2flammiger Kocher Chemietoilette (neu und unbenutzt) Klappbarer Hilfsspiegel für Hilfsmotor Trailer: Kipp-Trailer "Pfeiffer" mit Straßenzulassung grüne Nummer 1 Achse gebremste Ausführung Westfalia Schlingerstop Zulässiges Gewicht 1.800 Kg Zulässige Stützlast 75 Kg Tüv neu abgenommen Preisvorstellung Ich hoffe der Preis von 9.200,- Euro (Verhandlungsbasis) ist angemessen. Papiere sind natürlich alle dabei. Rechnungen und Quittungen liegen ebenfalls vor. Rückfragen am Besten per PN oder Handy 0170-290 24 28 (Ralf Guttmann). Das Boot liegt noch bis zum ersten Oktoberwochenende in Hooksiel und kann dort auch Probe gefahren werden.
Habe kein Boot mehr, könnt mich löschen! Geändert von hyperspacer (20.09.2014 um 20:40 Uhr) Grund: Tippfehler; Preis |
|
|
||||
|
||||
|
Hier noch weitere Fotos:
|