boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2006, 18:16
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard Bilder biegen

Hallo alle,

nachdem aus dem -Bilderbiegerkurs ja wieder nichts geworden ist, möchte ich Euch auf kostenlose Bilderbiegerschulen im Internet hinweisen.

Für das Grafikprogramm Photo Impact gibt es mindestens zwei "Schulen", nämlich die Photo-Impact-Schule und dann noch diese hier.


Für das Grafikprogramm Photoshop habe ich ebenfalls zwei Links gefunden, bei dem einen bin ich gerade angefangen, und zwar sind das einmal die Leute aus dem Wondertalk-Forum und dann gibt es noch diese hier, da ist die Warteliste aber ziemlich hoch.

Dann gibt es noch einen Tubeskurs ebenfalls für das Programm Photoimpact, da lernt man das Freistellen von Objekten sehr gut.

Es gibt ebenfalls Kurse für das Programm Paint Shop Pro, aber damit wollte ich mich nun nicht mehr befassen

Fast alle dieser Gemeinschaften funktionieren nach dem gleichen Prinzip: Pro Woche kann man bis zu drei Lektionen abarbeiten (man muß aber nicht, daß Lerntempo bestimmt man selber, bloß mehr als drei geht eben nicht), diese schickt man über eine Gruppe (meistens Yahoo-Groups) zu den anderen Mit"schülern" und Tutoren. Man wird einem Tutor zugeteilt und dieser beurteilt dann die abgegebenen Arbeiten, weist auf Fehler hin und gibt Hilfestellung.

Ich habe bei der PI-Schule sehr viel gelernt, wenn mir auch vieles viel zu kitschig war - aber im Nachhinnein betrachtet hatten alle Lektionen ihren Sinn, das waren insgesamt 100 und ich denke, vielleicht 10 - 15 davon hätte ich nicht unbedingt gebraucht - aber das ist ja auch individuell verschieden.

Zu Photoshop kann ich noch nichts sagen, damit fange ich gerade erst an.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.