![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo BFler.
Kann mir jemand einen Tip geben, auf welche Art ich meinen etwa 70kg schweren Außenbordmotor verschicken kann. Er müsste von Frankfurt nach Rügen. Was würde das etwa kosten und welche seriöse Firma könnte ich beauftragen? Danke vorab für die Tips Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Am besten mit iloxx.de (arbeiten mit DPD und anderen Speditionen zusammen).
Kosten auf Einwegpalette ca. 70 €. Wird auch direkt bei Dir abgeholt. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Auf eine Palette schnallen, Versand mit Iloxx, nach Versandkostenrechner 82,90 €
(Holger war schneller...)
|
||||
|
||||
![]()
Auf eine Europalette und bei den Örtlichen Speditionen Preise Abfragen . Geht meistens sehr günstig als Beipack mit.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt 'ne Seite auf der man angeben kann was von wo wohin transportiert werden soll
und Spediteure könne dann Angebote machen, ähnlich wie myhammer ![]() Weiß aber den Namen nicht mehr ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die tips.
Ich rufe mal bei den Firmen an und erkundige mich. Hört sich nicht so teuer an. Grüße aus dem taunus |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Iloxx brauchst Du nicht anrufen, die haben einen Versandrechner auf Ihrer Homepage und Du kannst den Auftrag selbst eingeben, abgebucht wird dann von Deinem Konto, klappt absolut problemlos
|
||||
|
||||
![]()
Iloxx wäre auch mein Tipp gewesen. Palettenversand klappte echt problemlos.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann ebenfalls Iloxx empfehlen.
Betriebsstoffe würde ich in jedem Fall ablassen, gibt sonst Probleme wenn etwas ausläuft. |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Außenborder wurde mit DB- Schenker verschickt, weis aber nicht was das kostet.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
kann auch Iloxx empfehlen. Haben vor etwa 6 Wochen auch einen AB von mir auf Palette transportiert. Kleiner Schönheitsfehler: Je nach dem, welchen "Sub-Spediteur" die in der Gegend(en) nutzen, gibts kein Tracking online. Geht dann nur durch anrufen bei der Hotline..... Hab mit denen schon mehrere Sachen verschickt, Surfbretter, Felgen, AB's,.....immer einwandfrei geklappt. Ohne Beschädigungen(was bei Speditionen ja eher selten ist)! Viele Grüße Steffen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ÖL ABLASSEN nicht vergessen! ![]() Gruß Freddy |
![]() |
|
|