![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich biete hier unsere Viking 20 zum Verkauf an, da ich mit einem größeren Boot liebäugele.
Da wir 2 Kinder bei unseren Fahrten dabei haben, schwärme ich für ein Boot mit zusätzlicher Achterkajüte. Das ist auch der einzige Grund warum ich die Viking hier anbiete. Wir haben in diesem Jahr viele Fahrten und Wochenendtouren mit ihr unternommen wobei sie immer sparsam und zuverlässig lief. Ich habe das Boot von einem älteren Herren gekauft der aus gesundheitlichen Gründen das Hobby aufgeben musste. Dieser Mann war gelernter Schlosser und alles was er an diesem Boot gemacht hat ist sehr ordentlich und stabil. Ich stehe noch heute in gutem Kontakt mit ihm. Er hat das Boot 1978 als Neuboot gekauft und es über all die Jahre sehr gepflegt. Letzten Winter habe ich das kpl. Unterwasserschiff neu aufgebaut mit 2 Lagen Vinylprimer und 2 Lagen Oceanic Antifouling. Das ganze Boot wurde vor ca. 3 Jahren von meinem Vorbesitzer mit International 2 K Lack gespritzt und sieht heute noch super aus. Das Verdeck (Gestänge aus V2A) und die Reißverschlüsse sind in sehr gutem Zustand und es ist auch alles dicht. Lediglich sind auf beiden Seiten die Klarsichtfolien nicht mehr schön und matt diese können aber ohne Problem ausgetauscht werden. Mein örtlicher Verdeckbauer, hatte mir im Sommer schon einen Kostenvoranschlag dafür in Höhe von 200€ gemacht. In dem Boot ist ein 85PS Ford-Motor der auf einen sehr robusten und unverwüstlichen Enfieldantrieb wirkt. Das Teil ist sehr einfach und unheimlich Robust. Ersatzteile sind für Motor und Antrieb kein Problem. Der Motor hat eine 2 Kreiskühlung und läuft absolut super und sparsam. Ich hatte dieses Jahr eine neue Benzinpumpe eingebaut da die alte nicht mehr genug gefördert hat. Für den Z-Antrieb habe ich auch eine komplette Kiste mit Simmerringen, Lager, Wellen, Kegelrädern usw. und noch einen Kpl. Z-Antrieb als Ersatz mit mehreren Propellern. Das Boot ist mit einer Beleuchtung ausgestattet für den Binnenbereich und auch BSH zugelassen. Ein 2 Tonnen Trailer mit 2 Achsen gehört ebenfalls zum Boot. Dieser ist allerdings nicht zugelassen und hat auch noch keinen Tüv. Dies war für mich auch nie notwendig, da ich den Trailer nur 2 mal im Jahr zum befördern gebraucht habe und mir dann ein Überführungsschild geholt habe. Der Trailer geht mit Sicherheit ohne Probleme über den Tüv und auch die Bremsen sind tadellos. Das Boot hat normale Gebrauchsspuren und sieht sehr gut aus. Im inneren kann jeder nach seinem Ermessen neue Teppiche verlegen oder auch neue Gardinen usw. machen das ist halt Geschmackssache den das Boot ist ja auch nicht neu. Die Kajüte ist mit einer V-Liege ausgestattet die zum Bett umgebaut werden kann. Dahinter ist eine Sitzgruppe mit Tisch, die ebenfalls zum Bett umgebaut werden kann. Es befindet sich eine kleine Küche im Boot mit Frischwasser (70L)und ein zweiflammiger Gasherd. Im Toilettenraum befindet sich eine Seetoilette. Beim Boot ist auch ein Kühlschrank mit dabei. VB 6500€ |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Regel Nr.5 im Flohmarkt (Ähhby) Gruß Geändert von boycamper (13.09.2014 um 15:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Verkauft!
Bitte schließen. |
![]() |
|
|