![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und zwar haben wir uns ein boot gekauft und wollten es über den Wasser weg von doesburg (Holland)nach Duisburg fahren! Aber leider ist der Motor nicht ganz in Ordnung! So jetzt meine Frage kennt jemand von euch jemand der mir das über Land nach Duisburg bringen kann ! Das boot ist 7 Meter lang und 2.50 breit! Die Strecke ist ungefähr 120 km
Liebe grüsse Tommy |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schwer ist der Kahn denn?
Bilder?
|
||||
|
||||
![]()
Wie schwer das weiß ich leider nicht ist ein Stahl boot Gewicht steht leider nicht in den Papieren 😕
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja das Gewicht ist ein nicht unerheblicher Faktor beim Trailern der Rest der Maße sind sicher kein Problem.
Mit der Höhe das sollte auch noch hinkommen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja das Gewicht steht leider nicht dabei! Und ich wüsste auch nicht wie ich es heraus bekommen könnt!
|
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal den Hafenmeister. Der kennt sich in der Regel aus weil er das Boot kennt bzw. schätzen kann. Aber auch nach Reparaturmöglichkeit fragen, denn die ist in NL meistens besser..
|
|||
|
|||
![]()
Denke der Stahlkutter wiegt mehr wie 3t bei den Maßen....
Hast Du einen Kran mit Waage in der Nähe wo es liegt.
|
||||
|
||||
![]()
Ja danke für den Tipp! Ich hatte schon ein Monteur da gehabt der hat den impeller nach geschaut ! Dann wollte er den Motor starten da aber die Batterie leer war hat er mir 200 Euro abgeknüpft und ist gegangen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein leider ist dort kein Kran!
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde auch in NL reparieren lassen und dann auf dem Wasser überführen. Für den Transport kann man schon was machen lassen und selbst überführen ist auf jeden Fall ein Erlebnis.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
HI gerne kann ich helfen.. Habe einen Trailer für ein 8 m Boot in Emmerich und auf dem Weg nach Köln kann ich über Duisburg. Die FRage wie oben gestellt: Was wiegt das Teil. Der TRailer kann ca 3 Tonnen zuladen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja das wollten wir ja auch aber da der Motor zu heiß wurde und nicht mehr richtig gekühlt wurde war mir das zu unsicher damit den Rhein rauf zu fahren!
|
|
||||
|
||||
![]()
So habe mit dem Hafen Meister gesprochen er meinte das wiegt nicht mehr wie 2 tonnen
|
|
||||
|
||||
![]()
Vargtimmen ich habe ihnen eine pn geschrieben !
|
|
|||
|
|||
![]()
was für einen Tiefgang hat dein Boot?
|
|
||||
|
||||
![]()
Also mehr wie ein Meter ist das nicht !
|
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, aber wenn es auch nur 70cm wären, und wir etwa 35cm für Welle, Ruder und Schraube in Anrechnung bringen, dann passt das mit der Verdrängung von 2 to sehr wahrscheinlich nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na, das würde mich überraschen. Ein Stahlverdränger in dieser Größe dürfte irgendwo zwischen 4 und 6 Tonnen wiegen.
|
||||
|
||||
![]()
Davon ab, kannst Du es denn in Duisburg reparieren lassen?
|
||||
|
||||
![]()
Ja hier in Duisburg hätte ich jemanden der das repariert!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier könnte ich es reparieren lassen! Aber erst mal hier hin bekommen :-/
|
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich günstiger, dem Freund ein Wochende in einer FeWo in Doesburg zu spendieren und alles vor Ort machen zu lassen, wie einen Transport zu realisieren.... Kenne nämlich auch nicht einen Stahlverdränger in der größe, der jemals auch nur Ansatzweise auf einen Straßentrailer gepasst hätte....
Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Ja wahrscheinlich wird es das beste sein trotzdem vielen Dank an allen
Liebe Grüße Tommy
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir reden über lediglich 150 - 200km, frag mal bei Cor Zegers was das kostet. Von ihm habe ich mein Boot von NL nach Berlin überführen lassen.
Er hat nen großen LKW mit eigenem Kran hinter dem Führerhaus, mein Boot (irgendwas über 8m und 2,90m breit) konnte er problemlos transportieren.
|
|