![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe einen Johnson 35 PS 3Zylinder erworben. Der Motor wurde vom Vorbesitzer komplett, bis auf die Haube, mit Antifouling etwas unschön beschmiert. Ich dachte erst es wäre gar keine Plakette dran, aber unter der gefühlten zentimeterdicken Farbe, fand ich dann doch noch eine, die sich auch mit ablöste und nicht wirklich gut aussieht. Man erkennt auch nicht mehr viel, aber die Nummer schon. Ich habe gehört man kann diese evtl neu bestellen. Es ist eine aufgeklebte Plakette, woanders war auch keine zu finden. Für Eure Hilfe bin ich schonmal im Vorraus dankbar. mfg gordon
|
|
||||
|
||||
![]()
das dürfte schwierig werden,
orginal kannst du die nur über einen Fachhändler bekommen
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das dachte ich mir schon. Laut Händlersuche auf der Evinrudeseite ist der nächste 130 km entfernt. Und das obwohl ich an der Küste wohne!?!
|
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn es diesen Aufkleber noch geben sollte,wirst du Schluckbeschwerden wegen des Preises bekommen....
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja, es ist in der Tat so, dass die ehemals marktführenden Produkten von Johnson & Evinrude, welche nun unter BRP firmieren, nicht besonders reich mit Händlern gesegnet sind. Das hängt mit den Qualitäts- und Mangementproblemen der ehemaligen Hersteller zusammen. Ich kann niemanden guten Gewissens zu einem Evinrude/Johnson Motor raten.... der Eduard |
|
|||
|
|||
![]()
Eine Idee von mir war noch den Motor polizeilich registrieren zu lassen damit ich überhaupt eine Nummer dran habe?!?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
da hat er zum Teil schon recht,
das Problem ist heute daß für Ersatzteilbestellungen recht hohe mindest Bestellungen erforderlich sind, bekommt die Werkstatt die nicht zusammen bekommt der Kunde die Ersatzteile nicht und guckt in die Röhre bis es irgend wann paßt
|
|