Stingray XR3 Hydrofoil Neuwertig mit leichten Modifikation
Biete einen Stingray XR3 Hydrofoil der genau einen Tag auf meiner Bayliner 1851ss montiert war.
Mußte die seitlichen Führungsschrauben für die Cavitationsplatte durch die selbige bohren, da diese zu breit war.
Nach der ersten Ausfahrt hatten die Schrauben dann im Kunstoff vergraben, so daß ich das Teil wieder abgebaut habe.
Zurück gebaut auf den Stingray Classic und den XR Hydrfoil erst einmal leicht aber aufwendig modifiziert, so das dieses Problem nicht mehr passiert. Siehe Fotos.
Das Ding soll mit Versand 140 EURO kosten - Das teil ist noch original Verpackt und auch das Loktite (Kleber) liegt unbenutzt bei . Neupreis war 200 EURONEN. Die Einsätze, sowie die Schrauben sind aus Edelstahl. Bin der Auffassung das Stingray das Ding eigentlich so ab Werk machen müßte.
Zur Ehrenrettung der Fa. Stingray sei jedoch gesagt, das die mir kostenlos einen Stelth 2 geschicktz haben. Ebenfalls "Drill free". Leider liegt der jetzt nach 30 min Einsatz auf dem Boden des Gardasees, da die 4 seitlichen Gewindestifte das Ding doch nicht richtig gehalten haben. Schade eigenlich, weil der, was den Geradauslauf anbelangte richtig gut war.
Im nächsten Jahr teste ich dann mal den "Starfire" von gleicher Firma. Stingray war übrigens mehr als kullant bei der Bearbeitung o. g. Probleme aus diesem Grund kann ich den Service als mehr als erstklassik bezeichnen.