![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
meine Maus klickt zu schnell. Wenn ich z.Bsp. auf den Windowsbutton unten klicke, geht er auf und gleich wieder zu. Auf dem Touchpad funktioniert der "Doppelklick"garnicht mehr. Im Browser einmal zurück geht auch nicht mehr, es geht gleich mehrere Male zurück. Doppelklickgeschwindigkeit in den Zeigegeräteigenschaften ist ganz langsam. Bin schwer ratlos ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch mal einen neue Maus beschaffen...?
Ich habe hier auch so einen Kandidaten, der "prellt", also bei einem Klick gleich mehrere vermutet oder Dinge beim Drag&Drop einfach fallenlässt... |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.
Was mich stutzig macht, ist dass der Doppelklick auf dem Touchpad garnicht mehr geht (Der Rechner ist zwar neu, aber ich dachte das hätte schon funktioniert) Hab ich vieleicht irgend einen "Rentner" Modus aktiviert ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
geht der Doppelclick auf dem Pad auch nicht, wenn du die Maus abklemmst? Wenn ohne die externe Maus das Pad geht ists dann klar. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich die Maus ausstecke, bleibt es beim "nichtgehen".
Ich fahr jetzt die Kiste mal ohne Maus hoch, mal schauen? Einen aktuellen Virus, der solche Spsse treibt gibt es nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist das eine USB-Maus? Die ziehen sowas förmlich an...
Ich benutze daher nur PS/2-Mäuse... |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, USB Maus. PS2 hat dieser Laptop nicht.
Einige Infos zum Startvorgang: Den User konnte ich durch Klick auf`s Mauspad wählen. Mit ereichen von XP wars vorbei und ich kann nur noch mit den Tasten anwählen, was unter dem Cursor liegt. Ein Fall für die Garantie?
|
||||
|
||||
![]()
hast du vielleicht Treiber für eine externe Maus oder externes Keybord
installiert ? was sagt die Systemsteuerung ? ich kenne jetzt XP nicht gibt es da nicht auch den Administrator-Modus?
|
||||
|
||||
![]()
... wie hast du denn eine *USB* Maus an WINNT in Gang bekommen? NT kennt USB doch gar nicht.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beim ersten Kontakt mit der Maus sagte er nur "Neue Harware .....kann jetzt verwendet werden" Zitat:
Jesses Maria - tschuldigung ![]() Nix NT hier läuft XP - wird sofort geändert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dominik,
kannst du dir für die Maus nicht Software downloaden, mit der du die Doppelklickgeschwindigkeit ohne XP einstellen kannst?
|
||||
|
||||
![]()
ACHTUNG das wollte ich mit meiner Frage nach neuem Treiber sagen
es kann bei XP und Laptop zu Problemen führen hab ich grad gelesen (gegoogelt)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
müsste an XP liegen oder einer "Störung" der Software, z.B.Viren, Fehlende Dateien oder defekte, sonst würde die Auswahl der User nicht gehen und danach nichts mehr. Führe mal eine Reparatur durch, will heißen, starten mit Original-CD und statt Installation Reparatur anwählen. Eine weitere Möglichkeit bei XP besteht darin, den Rechner in einen früheren Zustand zurückzuversetzen. Müsstest nur wissen, ab wann der Effekt aufgetreten is. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auf meinem Acer ist extra ein Programm zum einstellen, vermute das es bei deinem Rechner auch so ein Teil gibt
|
||||
|
||||
![]()
... du musst den eingebauten Mausersatzmist deaktivieren.
Gruß Uwe
|