![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre dieses Jahr erstmals mit Boot und Trailer nach HR.
Ich habe einen 4PS AB als Notmotor dran. Der Motor ist an einer Edelstahlhalterung befestigt. Diese ist mit Aluhülsen und M8er Edelstahlbolzen gegen das Brett hinter dem GFK verschraubt. Weiß ich genau weil ich das im Frühjahr neu gemacht habe. Ist es besser denn Motor im Auto zu transportieren oder kann ich den problemlos dran lassen?
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde ihn abnehmen. Die Schwingungen bei so einer langen Fahrt belasten das Material unnötig. Abgesehen davon braucht es einen 2. Propellersack etc
|
||||
|
||||
![]()
Sind zwar nur ein paar Kilo aber ich versuche immer möglichst wenig Gewicht hinten zu ziehen. Für die Ballace ist des Trailers ist es evtl. auch ganz gut den kleinen Motor im Boot über der Achse zu lagern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Na dann werde ich das teil wohl abnehmen. Der Vorteil wär halt noch dass der Motor am Boot mit einem Schloß gesichert ist, und im Boot halt net. Ich übernachte bei den Ösis.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd` ihn auch abmachen. Grund
- Schwingungen auf der langen Strecke, auch noch am langen Hebelarm lassen irgendwann irgendwas nachgeben - Bei jeder Fahrtunterbrechung läd das doch zum abmontieren und mitnehmen ein LG Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch, dass ein Motor der nicht sichtbar ist besser vor Diebstahl geschützt ist als ein Motor mit Schloss. Und einige Gesellen könnten versuchen den Motor mit roher Gewalt abzunehmen.
Am besten wäre es natürlich den Motor im Fahrzeug unterzubringen. Gruß Chris
|
![]() |
|
|