![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
||||
|
||||
|
Es wurde schon viel erzählt, aber noch nicht von jedem ...
Was ist nun dran an der Geschichte der Entstörten und nicht Entstörten Zündkerze ? Bei Force steht ein Zündkerzenwechsel an: QL76V oder L76V Die L76V unentstört kosten fast die Hälfte ![]() Wer weiß was
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
|
#2
|
||||
|
||||
|
Haste ne Funke an Bord ?
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW |
|
#3
|
||||
|
||||
|
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
|
#4
|
||||
|
||||
|
__________________
Don P ![]() Stan No. 3/Abteilung FW
|
||||
|
#5
|
|||
|
|||
|
In entstörten Kerzen ist ein 5 Kilo-Ohm Keramikwiderstand und in der nicht-entstörten eben nicht. Das R in der Kerzenbezeichnung steht für Resistor = Widerstand.
NGK z.B. empfielt R-Kerzen für Motore in oder an denen bestimmte elektronische Komponenten verbaut sind, wie GPS, Funkgeräte und elektronische Motormanagment-Syteme. BTW: Gilt nur für KFZs. Wenn ein Motor mit entstörten Kerzen und/oder entstörten Kerzensteckern typgeprüft ist, erlischt die Betriebserlaubnis wenn Änderungen vorgenommen wie wenn z.B. nicht entstörte Kerzen verbaut werden. |
![]() |
|
|