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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Hallo alle,ich heisse Aries und habe das Glueck seit 3 Jahren in Griechenland zu wohnen,auf der Insel Lefkada im Ionischen meer.
Habe vor mir dieses Boot zu kaufen,und ich wollte mir noch ein paar Meinungen zum Boot einholen. Ich habe das Boot live noch nicht gesehen,also nur die gleichen Bilder die ich hier posten werde. Ich weiss : Das die Batterie letztens gewechselt worden ist, Irgend ein Teil am Motor,sowas wie Zuendplakette...(ich versuch so gut wie moeglich zu uebersetzen) ,da dieser nicht so gut ansprang.Diese Reperatur soll 200 euro gekostet haben und jetzt ist alles ok,sagte der... Der Motor ist Merkury 50,ich glaube das Boot wohl so verkauft worde vom Werk (?) jedenfalls habe ich eine Anzeige bei Ebay gefunden wo alles gleich ist ,Boot,Bootsmotor,Anhaenger...http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Spo...p2047675.l2557 (PaidLink) Das Boot soll 10 Jahre gestanden haben,und vor 4 Jahren wieder im Betrieb genommen worden sein... Der Preis:1800 euro Ich glaub das es ein Schnaepchen ist... Was sagt ihr dazu? Soll ich es kaufen? http://www.car.gr/classifieds/boats/photos/5213722/ Ich glaube das es eine Fiberline G14 II ist diese grosse Nummer am Boot soll die Bootsnummer sein,kann man da vielleicht mehr ueber das Boot rausfinden?Wer weiss wie die hier in Griechenland gelandet ist... Ich werde Freitag,spaetestens Montag das Boot abholen,eher Montag...soll ich auf der Besichtigung auf etwas achten??? Ich bedanke mich im Voraus fuer jede Antwort... Geändert von Aries K (16.07.2014 um 14:13 Uhr) |
#2
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.....
Geändert von Aries K (16.07.2014 um 14:14 Uhr) |
#3
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Hat denn niemand eine Antwort?
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#4
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Hallo.
Hier ist der Fiberline Thread. http://www.boote-forum.de/showthread...ight=Fiberline Dort unterhalten sich Fiberline Besitzer. Eventuelle Schwachstellen findest du am ehesten hier. Da hast du was zum lesen. Ansonsten Tip von mir. Der Motor ist Ur-Uralt. Sehr genau ansehen und Kompression messen. Ist ein Vierzylinder 2 Takter, der sich gern auch einen Schluck feinstes Gemisch mehr genehmigt, aber auch gut Dampf hat. Wann Impeller gewechselt, wenn nicht nachvollziehbar, dann sofort mit einplanen. Auch einplanen, das die Schrauben im Unterwasserteil gern fest sind und abreissen. Gute Übung zum Aufbohren und neues Gewinde schneiden ![]() Zum Boot: Wie immer auf verrottetes Holz usw achten. Besondere Aufmerksamkeit dem Spiegel widmen, ob der verrottet ist. Den zu Ersetzen ist nicht unmöglich, aber sehr aufwendig. Auch dazu hier mal im Forum danach suchen. Haben Einige schon durch. Das ist nicht Herstellerabhängig. Wenn alle tiptop ist, ist der Preis OK finde ich.
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_________________ Gruß Detlef ![]() |
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