boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2014, 06:51
Estinghausen Estinghausen ist offline
Cadet

54 Danke in 27 Beiträgen
Standard Verkaufe Kajütboot Diesel und Trailer

Hallo,
Verkaufe mein Kajütboot mit Volvo-Penta D1-30 Diesel ( der Motor hat Bodenseezulassung ) mit Volvo-Penta Saildrive Antrieb S 130 und Sigma Trailer 2,5 To Bj. 2005, Tüv 07.2015 grüne Nummer Steuerfrei, der Trailer ist zwar zu groß aber das Boot läßt sich damit wunderbar auf langer Strecke ziehen.
Das Boot ist komplett neu aufgearbeitet innen wie außen. Boot mit Motor Bj. 2006 Erstwässerung 2007, alle Papiere vorhanden.
Neu sind ( 2014 ). Trimmzylinder Lenco, 2x AGM Batterie Varta, Echolot Lowrance, Elite 5 DSI Echolot-Kartenplotter, Kompass Silva, Bimini in blau ( noch nicht montiert ),kompletter Innenausbau mit umstellung auf LED, Antifouling, Boot komplett neu aufpoliert, alle Holzteile geschliffen und neu lackiert, Unterwasserantrieb mit 2-K Epoxi neu beschichtet.
Kocher und Spüle jeweils unter den Sitzen, Stellplatz für Porta Potti.
Automatische Lenzpumpe, 80 Ltr. Edelstahltank Diesel, 40 Ltr Frischwassertank, Seefilteranlage, Dieselfilteranlage, Bugspried, Ankerkasten, Badeleiter, Trimmklappen Lenco, Radioanlage mit CD und USB zwei Lautsprecher, Feuerlöscher, Mast mit Beleuchtung und Signalhorn klappbar, Batteriehauptschalter, Rehling ganz ums Boot ( Soneranfertigung ), alle Scheiben Echtglas braun, Polster wie Teppichboden ( noch beim Sattler ).
Das Boot ist 6m lang über alles, 2,35 breit. ca 1000 Kg.
Das Boot wurde 2013/ 2014 komplett in über 1000 Stunden generalüberholt.
Preis 25000 €, das ist der halbe Neupreis mit Zubehör inc. Trailer

Geändert von Estinghausen (13.07.2014 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2014, 07:23
Cadet

54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hier noch die Daten vom Motor

Gruß
Bert

Geändert von Estinghausen (13.07.2014 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.07.2014, 21:36
cyberry cyberry ist offline
Cadet

Boot: Hellwig Taros
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe in Deinen Beiträgen über das Refit schon eine Menge Bilder von dem Boot gesehen und bin echt begeistert, wieviel Mühe Du Dir gemacht hast !!!
Echt ganz große Klasse.

Allerdings befürchte ich, dass Du Dich irrst mit der Bezeichnung.
Die Fisherman von Volksyacht ist in der größten Ausführung nur 5,55 Meter lang. Bei einer Länge von 6 Metern hast Du eine (modenere) Volksyacht Liana 20:
http://www.speedcraft-ltd.com/downloads/liana20.pdf

Gibt es einen Grund, warum Du jetzt mehr für das Boot verlangst als in Deinen vorherigen Verkaufsversuchen?
Am 12.05.2014 war das Eröffnungsangebot 17.500€ und am 05.03.2014 wolltest Du sogar nur 17.000€ dafür haben.
25.000€ sind mir leider zu teuer, aber ich drücke Dir ganz kräftig die Daumen für den Verkauf.

Ich denke, Du solltest das Boot auch in den verschiedenen Internetverkaufsbörsen anbieten. Es wäre schade, wenn Du das Boot erst so toll aufarbeitest und es dann nicht verkauft bekommst.

Liebe Grüße
Jette
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2014, 06:40
Cadet

54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo Jette,

wenn Du mal richtig lesen würdest, es heißt länge über alles incl. Bugspried Badeleiter Trimmklappen.
Zum Preis: Ich habe alles aufgelistet was 2014 neu gemacht wurde, was die Bootsteile kosten brauche ich Dir ja nicht zu sagen, und die Kajütte wurde komplett neu gestaltet das bekommst Du auch nicht umsonst.
Mit 17500€ lag ich nach aufrechnung der gesamten Neuteile und in Auftrag gegebenen Arbeiten total daneben, was mir auch die Werft Olaf Lingrön bestätigt ( da wurde das Boot gekauft und ausgerüstet ).Im übrigen wird der Motor mit Antrieb noch gebaut und kostet aktuell noch mit den Filteranlagen ohne Einbau 13500€.
Für ein Boot mit dem Baujahr und dem Motor mit Trailer alles im Top Zustand ohne Reparaturstau mit hochwertigen Zubehör ist der Preis meiner Meinung nach angemessen.

Gruß
Bert

Geändert von Estinghausen (12.07.2014 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2014, 13:55
Cadet

54 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Kann geschlossen werden.

Gruß
Bert
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2014, 18:09
cyberry cyberry ist offline
Cadet

Boot: Hellwig Taros
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Estinghausen Beitrag anzeigen
Hallo Jette,

wenn Du mal richtig lesen würdest, es heißt länge über alles incl. Bugspried Badeleiter Trimmklappen.
Zum Preis: Ich habe alles aufgelistet was 2014 neu gemacht wurde, was die Bootsteile kosten brauche ich Dir ja nicht zu sagen, und die Kajütte wurde komplett neu gestaltet das bekommst Du auch nicht umsonst.
Mit 17500€ lag ich nach aufrechnung der gesamten Neuteile und in Auftrag gegebenen Arbeiten total daneben, was mir auch die Werft Olaf Lingrön bestätigt ( da wurde das Boot gekauft und ausgerüstet ).Im übrigen wird der Motor mit Antrieb noch gebaut und kostet aktuell noch mit den Filteranlagen ohne Einbau 13500€.
Für ein Boot mit dem Baujahr und dem Motor mit Trailer alles im Top Zustand ohne Reparaturstau mit hochwertigen Zubehör ist der Preis meiner Meinung nach angemessen.

Gruß
Bert
Hallo Bert,

danke für den Hinweis, aber richtig gelesen habe ich, daher vermute ich ja auch, dass Du die modernere Version anbietest

Die Erklärung für den Preis finde ich absolut nachvollziehbar, daher meine Empfehlung an Dich:
Nutze auch andere Möglichkeiten, denn nicht jeder schaut in das Boote-Forum

Ich drücke Dir kräftig die Daumen!!

LG
Jette
Mit Zitat antworten top
Antwort