![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
ich wollte mich diese Saison mit Freunden in das Abenteuer Wasserki/Tube fahren stoßen. Jetzt stellt sich mir die Frage welches Schleppdreieck ich benutzen soll, gibts ja unmengen von. Schabt nicht eine Leine am Außenborder wenns in die Kurve geht ? Dann noch eine Frage, ich bin ja ein Sparfuchs, kann ich an einer Normalen Tubeleine einfach eine Hantel befestigen fürs Wasserski laufen ? Oder sind die Leinen so gravierend unterschiedlich ? Gruß Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Kai
ich bevorzuge das abgebildete, weil es "weiche" Seile hat und nicht die starren Drahtseile, die zudem nicht Korrosionsfrei bleiben, ausserdem lässt es sich bei nicht-Gebrauch leichter verstauen. Zur Frage: Wir haben für die Tube eine andere Leine genommen, sonst hätten wir die Hantel von der Leine lösen müßen. Bei der Tube habe ich zudem immer eine Schnellauslöse-Vorrichtung zwischen gesetzt, damit meine Kinder sich immer selbst "ausklinken" konnten, wenn es Ihnen zu brenzlig wurde (haben sie aber nie gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn der unterschied von so einem Dreicke, zu einem von JOBE oder wie die alle heißen ?
Wie weit "wandert" ein Schleppdreick von links nach rechts beim fahren ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schaff´s mit dem abgebildeten Dreieck beim Wasserskifahren neben dem Boot zu fahren.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Es geht mir darum das nicht eine der beiden leinen am Außenborder langschabt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. nach dem Abstand der Zugösen und: 2. wie eng Du Kurven ziehst Im übrigen passiert da nix am AB, wichtiger ist eher vor dem losfahren durch eine zweite Person, die immer beim Skilaufen an Bord sein sollte (und muß) prüfen zu lassen, ob sich Leine am Antrieb verheddert. Deswegen immer erst langsam glatt ziehen und dann starten. Lernt sich aber alles, was ich alter Dödel hingekriegt habe, können andere auch ![]() "Jobe" ist ein Fabrikat, das Material ist kaum besser und auch nicht schlechter, Du zahlst nur mehr
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar danke schön, leinen sind bestellt
![]() |
![]() |
|
|