![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Hat die Suche etwa ein Ende? Ich kann es selber kaum fassen - aber es sieht tatsächlich danach aus... Wie ich ja schon in einem anderen Thread kundgetan habe, bin (war?!) ich auf der Suche nach einem Anfängerboot. Vielleicht als Einstiegsdroge zu etwas größerem, wer weiß es schon... Ich habe mir zusammen mit meiner Finanzministerin unglaublich viele Boote angesehen - die Enttäuschung wurde eigentlich immer größer. Enttäuschung in die Boote, und darüber, mit welchen Scheuklappen manche Leute ihre Boote sehen... Kratzer hier, Risse dort, gesplitterte Frontscheiben usw. usw. Also haben wir auch unsere Erwartungen immer weiter heruntergeschraubt, was letztendlich auch dazu führte, dass wir nicht Liter um Liter Diesel verbrennen wollten, um wieder irgendwo in der Walachei irgendwo einen vernachlässigten Seelenverkäufer vorzufinden, an dem der Verkäufer zwar emotional hängt, der aber rein subjektiv nur etwa die Hälfte der Preisvorstellung wert ist. So kam es also dazu, dass ich einen Gleiter-Selbstbau bei eBay Kleinanzeigen entdeckt habe... Preislich "ok". Entfernung zu meinem Arbeitsplatz: 10km. "Hm", dachte ich, "da kannste mal rumfahren...". Gesagt getan. Nach kurzem Kontakt mit dem Verkäufer also nach der Arbeit mal eben dort rumgefahren. Kurzfassung: Aluboot, ein bisschen älter (genaues Baujahr - auch nach Bootsschein - unbekannt), "interessant" ![]() Ja, es ist ein bisschen was dran zu tun - Lack ab, neue Sitze rein, Sitze hinten, aber im Grunde genommen ist das Boot "ready to run" und nach Rücksprache mit den Aluminiumbootspezialisten (was für ein Wort...) hier in Bremen (Bootswerft Maleika) und einem sehr netten Forenmitglied (Danke, René! ![]() Ich hole das Boot nächste Woche irgendwann ab - bis dahin habe ich leider keine Zeit dafür, und es müssen ja auch noch ein paar Sachen geklärt werden wie Versicherung usw... Bilder folgen - eventuell gibts auch einen kleinen Blog mit einer kleinen "Bildergeschichte" zu dem Böötchen, mal schauen. ![]() Bis bald! Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
"Lack ab, neue Sitze rein, Sitze hinten, aber im Grunde genommen ist das Boot "ready to run"" klingt aber auch nicht besser als "Kratzer hier, Risse dort, gesplitterte Frontscheiben usw."
Trotzdem bin ich gespannt auf ein paar Bilder und einen Fahrbericht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich freue mich jedenfalls für dich, wenn du "Dein" Boot gefunden hast und
wünsche dir viel Spaß damit. ![]() Wie lange eine Suche dauern kann, haben wir bei Giligan miterleben dürfen, der gleiche Erfahrungen bei Besichtigungen machen durfte. Und hat man einesd gefunden, das die eigenen Erwartungen erfüllt und bezogen auf den Zustand preiswürdig ist, und dann die Saison auch noch läuft, ist das schon eine schöne Sache. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leider nein - naja, doch, bis Montag noch.
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Wie gesagt - Fotos folgen. Auf jeden Fall auch vom aktuellen Zustand... Der Lack ist das erste, was wegkommt. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Leider habe ich aus persönlichen Gründen erst frühestens in der übernächsten Woche die Möglichkeit das Boot abzuholen und mich diesem Thema wieder richtig zu widmen... Habe den Verkäufer schon angeschrieben und ihm gesagt, er könne es gern anderweitig verkaufen und um Verständnis gebeten. Hoffe auf positive Rückmeldung.
Sollte jemand ein Boot in der Nähe von Bremerhaven stehend suchen - ich stelle gern den Kontakt her. |
![]() |
|
|