![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe einen Volvo Penta in einem Rocca und habe folgendes Problem; Motor nimmt kein Vollgas an! Er läuft und ich kann fahren aber nur tuckern. Wenn ich Vollgas geben will nimmt er es nicht an. Ich weiß nicht was es ist, wer kann helfen? Er läuft ruhig, kein Aufheulen oder sonst was. Drehzahl geht auch nicht hoch. Mempranpumpen sind erneuert, Vergaser gereinigt. Was kann es sein??? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]()
Moin.
Welcher Motor ist verbaut ? AQ 170 ? Hatte selber mal ne Rocca Jaguar mit einen 170er drin.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bär
du sagtest die Membranen an den Vergasern sind neu, hast du auch kotroliert, ob die Beschleunigerpumpen einspritzen? Nimmt er nur unter Last kein gas an, oder auch im Leerlauf? Hast du es auch schon mal mit ganz sachte Gasgeben probiert?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was hälst Du denn davon uns erst mal zu sagen welchen Motor Du im Boot hast ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es ist ein Aqu. 130/270 4-Takter mit 1986ccm verbaut. Einspritzung ist in Ordnung, habe ich kontrolliert. Im Leerlauf nimmt er das Gas an, wenn der Gang eingelegt ist auch aber es kommt einfach nichts. Langsam oder schnell Gas geben macht keinen Unterschied. |
|
||||
|
||||
![]()
Überprüfe mal deine Benzinzufuhr, ich hatte bei gleichem Motor das selbe Problem , der Motor nahm kein Gas an.
Der Fehler lag bei mir an dem Saugstutzen im Tank. Da ist ein Rückschlagventil verbaut was bei mir fest hing und dadurch konnte nicht genügend Benzin gefördert werden. Ich habe es ausgebaut gereinigt und wieder gängig gemamacht. WD 40 hat geholfen. Seit dem kein Problem mehr. Entferne erst einmal zum testen die Benzinleitung an der Membranpume direkt am Motor, dann habe ich eine Ölabsaugpumpe angeschlossen und gesaugt, wenn nichts oder wenig kommt liegt es an dem Rückschlagventil. Viel Glück
|
||||
|
||||
![]()
Das kannst Du recht einfach testen.
Saugeleitung vom Tank abziehen und in einen Reservekanister hängen, dann fahren. Fehler der gleiche, dann kein Tankproblem ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hast du Zündkabel ab gehabt und vertauscht?
Vergaser spritz ja ein, hast du geschrieben. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
es könnte auch an der Zündverstellung liegen, wenn die fest ist hast du viel zu viel Spätzündung dann hat die Maschine unter Last null Leistung.
|
|||
|
|||
![]()
Und, was wars?
|
![]() |
|
|