![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich werde morgen meine Glastron V174 mit dem AQ130/280 endlich nach langer Restauration ins Wasser schicken, wenn alles dicht ist ![]() Nun zu meiner frage wie kann ich sehen ob meine Wasserpumper (impeller) sauber arbeitet und mein Motor gekühlt wird. An Land war das kein Problem wenn Wasser aus dem Auspuff kommt wird gekühlt ![]() Kla Temperaturanzeige aber wenn keine Kühlung vorliegt ist der impeller futsch bis ich dies merke anhand der Temperaturanzeige ! Bin sehr dankbar über eure fachmännischen Ratschläge ! Liebe Grüße Kevin |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nach langer Restauration nicht wenigstens auch den Impeller erneuert?
Das sind doch so grundlegende Sachen die man macht. Du kannst am Auspuff schnell fühlen ob Wasser gefördert wird! Der wird sonst sehr schnell Heiss. Mfg Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Siehst du nur über die Temperaturanzeige.
Klar kannst du den Motordeckel aufmachen und fühlen, oder am Propeller fühlen ob Wasser rauskommt. Wie kontrollierst du das bei deinem Auto ob Wasser gefördert wird???
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon gesagt merkt man das sehr einfach am Auspuff!
Mfg Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Zwei Finger vorne auf den Deckel der Impellerpumpe,
fördert sie ist sie kühl, wenn nicht ist sie recht schnell warm. Gut ist auch ein Seewasserfilter mit durchsichtigem Deckel der vor der I-pumpe sitzt, dann siehst Du ob Wasser angesogen wird.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die vielen Ratschläge
![]() Kla habe ich den impeller erneuert ! Ein Auto wird täglich bewegt dadurch weniger verschleiß ! Die Idee mit den Fingern auf den impeller Deckel ist Super, danke einen seewasserfilter habe ich aber leider ohne "guck loch" ![]() Liebe Grüße Kevin der ein bissl Bammel vor morgen hat !? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kevin,
ich bin morgen in Sasbach am Rhein mit Thomas61, er wird morgen auch zu erstenmal sein Boot slippen ich leiste ein bissel "Schützenhilfe" und bin mit meinem Boot dabei. Kannst ja auch dorthin kommen falls was wäre helfen wir gerne ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Viele. Dank für dein Angebot aber da mein Trailer nicht zugelassen ist muss ich den kürzesten weg (Breisach) nehmen. Habe auch einen Hafenkumpel dabei der tatkräftig helfen wird ![]() Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Rhein ![]() Liebe Grüße Kevin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Bootsgemeinde,
Ich bin zurück von meinem kleinen Ausflug nach Breisach ![]() Es musste so kommen Boot im Wasser, zum Glück noch auf dem Trailer. Motor gestartet läuft prima alles rund bis ich in die bilge gucke ![]() Gut Boot raus wieder alles sicher verspannt mit einer Laune und wut im Bauch, zum Hafen getuckert, in meinem Kopf sämtliche Gedanken wieso so diese Sch.... Spiegelglatte leckt. Im Hafen angekommen mit einem Hafenkumpel noch einmal die bilge geflutet, bilgen Pumpe pumpt wie Sau beinahe meinen Kumpel nass gespritzt und Leck stellen noch einmal begutachtet. Dann Motorfundamente gelöst und spiegelplatte gelöst mit einem Hebel die spiegelplatte heraus gedrückt alles sauber gemacht und dann abgedichtet, in der Zwischenzeit fängt es an zu regnen toll, ich nass Kumpel nass. Naja was Solls alles wieder festgeschraubt überstehendes Dichtmittel beseitigt. Meinen Vorbesitzer verflucht bis in die Ewigkeit, Spiegelplatten bolzen waren Hand fest verschraubt ![]() Morgen probiere ich das ganze Spiel noch einmal, dann bitte ohne Regen ohne Wasser in der bilge ! Liebe Grüße Kevin |
![]() |
|
|