![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guckt mal bitte hier:
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...nzahlgesamt=14 Ich bin nun kein Zoologe, aber Termiten fressen doch eher Holz als GFK, oder??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Kochi,
tjs, vielleicht haben die Termiten das oberdeck als Toilette genuzt. Fressen tun die das wohl nicht. Das Bootli ist geil. Für den Preis ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na ja, ich glaube das die termiten sich die stringer vorgenommen haben.
oder was meint ihr ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Du mußt die nicht vergiften. Damit vergiftest du dich nur selbst. Bei 56 Grad Celsius sterben die innerhalb von einer halben Stunde (gibts sogar ne DIN)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie wehrst mit ne leckere Proteinzugabe???
![]() Das aufsuchen dauert zwar etwas länger. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ist aber auch egal- Norman hat gesagt, die Versicherung zahlt auch, wenn grüne Männchen vom Mars mein Boot auffressen. Da wirds bei Termiten wohl auch gehen... ![]() ![]() Oder etwa nicht Norman.. ![]() ![]() ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Nur wenn sie auch grün sind.
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und vom Mars kommen, oder wie?
![]() Du hast ne mail, norman.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sind bei Dir auch versichert, wenn sie nicht grün sind und von der Erde, oder auch von sonst einem anderen Planeten kommen. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen, "ab damit in ein Gefrierhaus". Dann ist das Problem gleich erledigt und man kann mit der Reparatur beginnen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Termiten-Eintopf (Leicht abgewandelt aus: Dave Gordon: The Eat A Bug Cookbook, Ten Speed Press, Berkeley, 1998, S. 32/33) 1 TL Butter 2 Knoblauch-Zehen 1 Tasse gehackte Zwiebeln 1 Tasse gehackte, ungesalzene Erdnüsse 20 geflügelte (fortpflanzungsreife) Termiten (Arbeiter sind wegen der Mund-Werkzeuge besser geeignet als Soldaten) 1 TL Salz je 1/4 TL Koriander, Zimt, Senf 1 1/2 Tassen Wasser 1/2 Tasse Erdnussbutter (mit oder ohne Stückchen) 1 TL Honig 1 Spritzer Zitronen-Saft nach Belieben Ingwer Falls die Termiten leben: Eine Stunde einfrieren. Mit Leitungs-Wasser abspülen und Flügel abdrehen. Knoblauch in Butter schwenken, Zwiebeln, Nüsse, Ingwer und Termiten hinzugeben, bei mittlerer Hitze in einem Topf köcheln lassen. Mit Salz und Gewürzen abschmecken. Nach etwa zehn Minuten weiterem sachten Köcheln alle übrigen Zutaten hinzugeben und eine halbe Stunde bei geringer Hitze weiter köcheln lassen. Je einen Schlag des Eintopfes pro Teller oder Schale mit etwas Zitronen-Saft betropfen. Sofort servieren. Dazu Brot. Gibt auch noch mehr davon unter: http://www.benecke.com/insectfood.html Gruss Volker
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nun ja, termiten ist zwar nicht unser fachgebiet, aber ich bin von beruf schädlingsbekämpfer.
wenn jemand mal hilfe braucht.... währe mal ein vorschlag: eine berufsdatenbank hier im forum. so kann man dementsprechende fachkräfte anschreiben. gruß dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich helfe beim fangen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie und was bekämpfst du? Bei Holzschädlingen kann ich auch weiterhelfen. Mit Heißluft und einer Garantie daß danach alles ok ist. |
![]() |
|
|